Klanghelm MJUC and MJUC jr. released

  • Ersteller lazymarc
  • Erstellt am
Abofalle lässt grüßen.....

Nichts für ungut, aber wo ist denn bei Netflix, Vodafone & Co. keine Falle?
Ist nicht das ganze Leben eine Abofalle?

Im Gegensatz zu anderen Hersteller bringt Slate immerhin neue Plugins raus.
2016 sind folgende zu finden:

- Blue 1176er
- the Monster
- Repeater
- dann eben der Distressor Clone
- Air EQ
 
Ja, als ich geboren wurde, musste ich akzeptieren, daß mir pro Jahr 12 Monate blühen ;-)

Ich hab selbst die VTM von Slate, und will sie nicht mehr missen. Ich meinte nur, daß er diese Abogeschichte anbietet. Aber darf er ja, wenn jemand Lust drauf hat. Auch auf Slate ein Hoch für sehr gute Plugins
smil47edd8eba7b42.gif
 
Ha, da war ich schon drauf und dran das Ding wieder zu verkaufen, da hab ich noch ein letztes Mal mit den Presets rumgespielt, und auf einmal lief es. Ich finde mit dem Gain ist es etwas problematisch. Mit Auto Gain ist es meist zu laut und ohne meist zu leise. Das wäre noch verbesserungswürdig damit man leichter durch Presets skippen kann und auch ordentlich die Klangänderung beurteilen kann.
 
Ha, da war ich schon drauf und dran das Ding wieder zu verkaufen, da hab ich noch ein letztes Mal mit den Presets rumgespielt, und auf einmal lief es. Ich finde mit dem Gain ist es etwas problematisch. Mit Auto Gain ist es meist zu laut und ohne meist zu leise. Das wäre noch verbesserungswürdig damit man leichter durch Presets skippen kann und auch ordentlich die Klangänderung beurteilen kann.


Späte Einsicht, daß das Ding doch cool ist. Der MJUC hat meinen Aphex Compellor (hw) in Rente geschickt, und gleichzeitig auch meinen Bruder glücklich gemacht, welcher von dem Compellor begeistert ist.
 
Ich finde Mjuc cool... aber nutze eigentlich an den Stellen wo ich ihn bräuchte deutlich lieber den igs one la. Hardware hat vor allem Vorteile wenn man sehr viel Gr einsetzt so ab 7gr aufwärts... irgendwas passiert auch durch die Röhren und Übertrager. Das Signal lässt sich danach gut formen... und setzt sich oft sehr gut im Mix durch zb Bass und Vocals.
 
Nichts für ungut, aber wo ist denn bei Netflix, Vodafone & Co. keine Falle?
Ist nicht das ganze Leben eine Abofalle?

Nur weil es manche machen, heißt es nicht, dass es alle machen dürfen. Wer nicht beukottiert ändert nichts. :)

Mein MJUC ist lange nicht mehr im Einsatz gewesen. Ich hänge irgendwie immer noch auf dem DC8C + SDRR fest. Der MJUC braucht auch ziemlich viel CPU. Mehr als 15 Instanzen würden wohl meine DAW lahmlegen.
 
Ich finde Mjuc cool... aber nutze eigentlich an den Stellen wo ich ihn bräuchte deutlich lieber den igs one la. Hardware hat vor allem Vorteile wenn man sehr viel Gr einsetzt so ab 7gr aufwärts... irgendwas passiert auch durch die Röhren und Übertrager. Das Signal lässt sich danach gut formen... und setzt sich oft sehr gut im Mix durch zb Bass und Vocals.


Mal eine bescheidene Frage: Wenn Du den IGS One LA so sehr schätzt, warum verkaufst Du ihn dann hier im Forum unter Kleinanzeigen ? Oder hast Du vom 500er Format auf 19" Format gewechselt ? Das wäre zumindest ein Verkaufsgrund.

By the way, wenn Du LA2A Sound magst, hast Du mal den ACME Opticom von PA probiert ? Man kann den MJUC nicht damit gleichsetzen. Zumindest in dieser Disziplin, also der MK1 vom MJUC hat der Opticom die Nase vorn. Interessanterweise nicht unbedingt vom Grundsound, sondern eher bzgl. Transparenz, und Phasensauberkeit, bzw. Punch.
 
Ich finde Mjuc cool... aber nutze eigentlich an den Stellen wo ich ihn bräuchte deutlich lieber den igs one la. Hardware hat vor allem Vorteile wenn man sehr viel Gr einsetzt so ab 7gr aufwärts... irgendwas passiert auch durch die Röhren und Übertrager. Das Signal lässt sich danach gut formen... und setzt sich oft sehr gut im Mix durch zb Bass und Vocals.


Mal eine bescheidene Frage: Wenn Du den IGS One LA so sehr schätzt, warum verkaufst Du ihn dann hier im Forum unter Kleinanzeigen ? Oder hast Du vom 500er Format auf 19" Format gewechselt ? Das wäre zumindest ein Verkaufsgrund.

By the way, wenn Du LA2A Sound magst, hast Du mal den ACME Opticom von PA probiert ? Man kann den MJUC nicht damit gleichsetzen. Zumindest in dieser Disziplin, also der MK1 vom MJUC hat der Opticom die Nase vorn. Interessanterweise nicht unbedingt vom Grundsound, sondern eher bzgl. Transparenz, und Phasensauberkeit, bzw. Punch.

...ja ich wechsele aufs 19" Format! Anstatt des One La kommt dann ein Stam Audio Sa-2a aus Chile. Warm Audio ist mir immer noch etwas suspekt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben