Kjaerhus Audio G EQ-7 noch irgendwo Kaufen?

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
weiss einer wo ich Plugins dieser Serie noch bekommen / kaufen kann?

Kjaerhus Audio Golden EQ-7!

Gruß Faltac!
 
die firma musst soweit ich weiß insolvenz anmelden. auf dem normalen markt wirst also wohl nicht mehr an die plugs ran kommen. da musst jetzt wohl glück haben, dass du es irgendwo von nem privatmann abkaufen kannst.
 
braucht den jetzt umbedingt? DMG Equality ist ein sehr feiner EQ mit eingebautem Analyzer, der auch noch richtig was taugt (der Analyzer), und man braucht nie mehr einen anderen im Leben, so flexibel und akkurat ist dieser EQ. Unterstützt verschiedene Phasen-Modi (von "Analog" bis Linearphase). Und die GUI ist sehr angenehm. Allerdings kann man genausogut den Logic Channel EQ für 90% der Aufgaben nehmen, wenn man denn Logic hat.
 
lässt sich da denn auch der linke und rechte Kanal getrennt von einander einstellen?

ja, geht, wie auch Mitten und Seitenkanal.
Aber du brauchst dann zwei Instanzen.
 
dass du es irgendwo von nem privatmann abkaufen kannst.

wird dann nur schwierig werden mit der authorisierung. kjaerhus benutzte challenge/response verfahren. und ohne die firma/website wird das nix...
 
da frag ich mich aber was passiert wenn man nach ein bis 2 jahren aus welchen gründen auch immer (motherboard wechel, cpu wechsel, HD wechsel, OS wechsel usw) keine responsecodes mehr bekommt?

man hat immerhin jeh nach plug in mal nen haufen kohle bezahlt.
wenn man das dann nicht mehr benutzen kann wofür man so viel geld bezahlt hat dann fühl ich mich aber gewaltig betrogen.

weiß da einer wie das abläuft in solchen fällen? bekommen die kunden da irgend einen "besonderen" schlüssel damit man das plug in immer problemlos neu registrieren und nutzen kann auch jahre später wenn die firma nicht mehr existiert und keiner einen neue code's schicken kann?

wär mal interessant zu wissen
 
nein. in dem fall hat man einfach pech gehabt. hab da auf kvr einiges gelesen von genervten kunden.
 
Sorry, wenn ich es mal formulieren darf, aber wenn die Firma nicht mehr existiert, sind dann deren Produkte überhaupt noch rechtlich geschützt? Quasi Freiwild. ;)
 
Kein Wunder das soviel mit gecräckten Programmen Arbeiten. Wie Bender schon bemerkte: Was ist wenn man sein System Erneuert, die Firma pleite macht, e.t.c. In dem Fall ist man mehr wie gekniffen. [hide]Wie jeder weiß sind die meisten Programme verdammt teuer, und unser Budget sehr klein. Die Cräcks sind mittlereile so gut das man damit Problemlos Arbeiten kann ohne Abstürze zu Befürchten zu müssen. Den gesuchten EQ gibt es noch als Gecräckte Version. Da die Firma eh nicht mehr Existent ist, sollte es weniger Gewissensbisse geben den zu nutzen.[/hide] Um eines klar zustellen: Ich rufe nicht auf sich mit Gecräckten Programmen Einzudecken!

einige textstellen entfernt
sorry ich weiß dass du nicht zum cracken aufrufen willst aber ein paar sätze waren doch zu sehr als aufruf zu verstehen daher hab ich entschieden diese sätze lieber zu löschen bevor es nur ärger gibt.
nicht böse sein
b_b
 
Da die Firma eh nicht mehr Existent ist, sollte es weniger Gewissensbisse geben den zu nutzen.

aber auch nur, wenn man das plug-in legal erworben hat!

bei der rasanten entwicklung im it sektor ist das halt so eine sache mit software. hab hier noch hardware im rack, die seit etlichen jahren läuft wie am ersten tag...
 
aber auch nur, wenn man das plug-in legal erworben hat!

ich hab hier nen Notenbook mit 100% legaler Software, und ne ganze Menge. Und trotzdem sage ich: wenn die Firma nicht mehr existiert, hat keiner einen Schaden davon, wenn jemand den Crack benutzt. Was gibt es also gegen dieses Argument überhaupt zu sagen? Wenn das Plugin wiedereingeführt werden sollte, dann schon, aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.
 
hey leute ihr bringt mich grad in ne blöde situation

bitte nicht zum cracken aufrufen auch wenn ich weiß das ihr reine vesten habt.

cracken bleibt illegal und ich muss da eingreifen wenn da pro-argumentiert wird.

so rein aus vorsicht bevor wir noch ärger bekomm

nich böse sein :(


@ topic


also ich fühl mich grad echt wohl dabei dass ich fast nur mit freeware arbeite.
 
dass du es irgendwo von nem privatmann abkaufen kannst.

wird dann nur schwierig werden mit der authorisierung. kjaerhus benutzte challenge/response verfahren. und ohne die firma/website wird das nix...

Kjaerhus hat Keys verschickt, die unabhängig vom Rechner sind.

Tschö,
Steffen

als lösung des problems mit der auflösung der firma und damit die kunden das produkt auch jahre später noch nutzen könn?
also quasie ein "generalschlüssel"?
 
dass du es irgendwo von nem privatmann abkaufen kannst.

wird dann nur schwierig werden mit der authorisierung. kjaerhus benutzte challenge/response verfahren. und ohne die firma/website wird das nix...

Kjaerhus hat Keys verschickt, die unabhängig vom Rechner sind.

Tschö,
Steffen

mhhh...

anscheinend nicht bei allen plug-ins! hier ein zitat aus dem repaer forum:

OK, this is an opportunity to learn from my mistake.

For all practical purposes, it would appear that Kjaerhus Audio is dead. Their MPL-1 Pro SE uses a challenge and response for copy protection. I was having difficulty getting it to authorize and sent support requests via their webform. Upon receiving no response, I sent an e-mail to those Kjaerhus Audio e-mails I had in my address book. They did not bounce back, but I definitely did not receive a response. I posted on their forum and did not receive a response.

They made some very good plug-ins; however, a great product can be turned into a crappy product by a lack of support. This appears to be the case here.
 
bitte nicht zum cracken aufrufen auch wenn ich weiß das ihr reine vesten habt.

schon ok, Ich bin immer der "Dumme", der sich die Sachen kauft, während andere Bekannte
von mir das nicht tun, aber bleib meiner Linie treu ;). Ist halt Ehrensache.
 
hier noch was aus dem selben thread:

Here is some more background. The C & R server was owned by KeyToSound, a dodgy lot from day one. KeyToSound has gone belly up and took their server down. This has left KA in a bit of a predicament.

However, this happened quite some time ago, and KA has not moved on finding a solution. Before the C & R, the plug used a keyfile system. Unless Torben is the worst organized coder on the planet, it would be a few hours work to remove the c & r and revert back to the keyfile. Simply post an update, or send it out as users contact him and need it.
 
die vernünftigen wissen dass wenn niemand die software bezahlt es diese firmen bald nicht mehr gibt.

wer ernsthaft musik macht wird spätestens dann seine instrumente auch bezahlen.

nicht auszudenken wie peinlich es wäre wenn man als crackuser entlarvt wird aber geld mit musik verdient.
der ruf is da schnell mal ruiniert
das kann man als unknackbaren dongle bezeichnen ;)
 
also eins will ich dann mal feststellen nachdem ich diese problematik nie bedacht habe.

ich kaufe nur noch kommerielle plug ins wenn es vertraglich gesichert ist dass ich die auch noch nach pleite der firma registriert bekomme.

wenn ich die garantie nicht bekomme ist das ab jetzt für mich ein absolutes KO-kriterium.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben