Kinetic

T

Tomas

Registriert
15.12.04
Beiträge
55
Reaktionen
1
Punkte
74
Hallo,
kennt sich jemand mit kinetic V1 aus?
Wenn ich das Programm starte funktioniert alles einwandfrei.
Mein PC fängt nur dann an neu zu starten wenn ich das Programm schließe, ein neues projekt öffnen möchte oder in die Audio einstellungen möchte.
Weiß jemand eine Lösung?
spielen tuhe ich mit creamware pulsar1 sfp 3.1 auf win xp home etwas über 700 mb sdram einem p4 titanum 1,7 ghz Prozessor und alles über ein Gigabyte GA-8IDX mainboard.
Wäre dankbar für jeden Tip.
Gruß, Tomas
 
Funktionierte Kinetic denn mal problemlos auf deinem PC?
Wenn JA, was wurde geändert bis zum Zeitpunkt als die Probleme auftraten?

Mir scheint (reine männliche Intuition), hier liegt ein Audiotreiber-Problem vor!
Gab es da eine Änderung?
Welchen Treiber nutzt du?
Treten die Probleme mit allen Treibern auf ([g=12]Asio[/g], WDM)?

Gibt es auf der Installations-[g=420]CD[/g] eine Default-Song-Datei von Kinetic, die du mal testweise versuchen könntest?
 
Hi warp,
erstmal danke für deine Antwort.
Habe das Problem gelöst.
Und zwar.

Erstmal über Start/Ausführen durch eintippen von regedit in den Regestry editor rein.
Dann in den Ordner HKEY_CURRENT_USER.
Von dort aus in die Ordner Software/Cakewalk Music Software/Kinetic/1.0/Options.
Dort befibdet sich nun der Eintrag Driver Type. Auf den doppelt klicken und den Wert 2 eingeben. Danach Kinetic gegebenenfalls den Rechner nochmal neu Starten. Das wars. Keine Abstürze mehr egal was ich mach.
Was genau ich dort geändert habe weiß ich nicht. Doch es funktioniert.
Gruß, Tomas

P.S.: Vielleicht könnte man ja den Beitrag off Topic lassen. Wäre für andere Kinetic user vielleicht ne große Hilfe.
 
P.S.: Vielleicht könnte man ja den Beitrag off Topic lassen. Wäre für andere Kinetic user vielleicht ne große Hilfe.

oder sich einfach Kinetic V2 gönnen. http://www.cakewalk.com/Products/Kinetic/default.asp

Video hier: http://www.cakewalk.com/Products/Kinetic/default.asp

Wurde übrigends von der Zeitschrift Keys als Groovetool des Jahres ausgezeichnet. Kann im Gegensatz zu Sequel [g=77]VST[/g] und DX einbinden und kann ReWire. Einzig Recording bleibt außen vor.
 
Finanziell kann ich mir die V2 nicht gönnen bin allerdings mit der V1 mehr als zufrieden und das für ca. 28,-€ (ebay) kann ich jedem nur empfehlen. Für das Geld gibt es Fun ohne Ende. Danke Cakewalk.
V1 ist auch rewire fähig.
Zum anderen habe ich in anderen Foren, ich glaube auch hier, von usern mit gleichem Problem gelesen, die V2 besitzen.
Vielleicht helfen ihnen ja auch die schritte die ich vorher beschrieben habe.
Muß ja nicht immer gleich eine neue investition in neue hardware oder software sein.
Von dem Geld kann man dann ja mal schön nen Eis essen gehen oder so.
In diesem Sinne viel Spaß bei allem was ihr so macht.
So weit wie es geht zumindest.
Gruß, Tomas :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
J
Antworten
57
Aufrufe
6K
lazymarc
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben