Killers-artige Synthesizerklänge?

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Ich hab gerade mit meiner Band unseren ersten Song aufgenommen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Strophe noch etwas zu "leer" oder auch brav klingt drum bin ich der Meinung, dass dem Song sehr gut Synthesizerklänge stehen würden. Und zwar denk ich da speziell an den Synthiesound von den Killers im Song "Smile Like You Mean It". Weiss vielleicht jemand wie ich den Sound hinbekomme bzw. obs da leistbare VSTs gibt mit denen ich das erreichen kann? Bräuchte das wohl auch für andere Songs weil ich diesen Sound eigentlich sehr gern habe.
Danke schon mal!
 
sowas gibt es als preset bei absynth3.
der neue synth bei cubase studio 4 hat
da auch einge presetzt die genau so klingen.

ansonsten würd eihc das mal mit dem "minimoog LUXUS"
probieren, ist for free!

mfg
Torn
 
Danke dir für den Hinweis! Werd mir das gleich mal anschauen ;)
 
Hab mir jetzt mal von nem Freund Absynth 3 geborgt kann aber keinen passenden preset finden. Kann mir da wer helfen? Wie gesagt möcht ich diesen typischen "The Killers" Synhtie-sound haben...
 
Hi,

geh mal auf diese Site hier! Da kannste den Slippery Sound vom Freeware Minimoog [g=77]VST[/g] hören (wurde oben schon erwähnt!). Der geht etwas in die Richtung. Den musste dann noch abwandeln.

Du kannst auch versuchen ihn über zwei Minimooginstanzen hinzukriegen, dann klingt's noch fetter! Zweite Instanz vielleicht etwas mit LFO, das es einerseits nach stimme und andererseits nach ner tiefen Orgel. Dann noch die Effekte anpassen (entsprechenden [g=108]Hall[/g]/kurzes, schnelles Delay, vielleicht auch mit etwas verlängerter Releasezeit arbeiten, um den klangcharater zu erzielen!). Die fetten Gitarren beim Original-Song darfste natürlich nicht vergessen, die bieten unter dem Synthlead einen schönen Klangteppich!

http://home.no/gunnare/sound.htm

http://home.no/gunnare/demo/Min_slippery.wma
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben