kickback's kleine jam-ecke (part 3 - back to 4/4)

Reaktionen
1.513
nachdem überraschend viele bitten um weitere playbacks zum jammen mit dezitierten wünschen (schneller, gerade, blues, funky, etc...) in meinem postkasten gelandet sind, gleich einmal nachschub.

für nachzügler:
part 1 - simple slow funk (1 - 4)
part 2 - das gleiche in grün (7/8tel)

part 3 soll euch nicht von weiteren darbietungen in den ersten beiden abhalten, vor allem in part 2 gibts sicher noch ein paar, die noch was beisteuern wollen ;-)

nachdem ich leider gerade nicht genug zeit habe auf alle wünsche einzeln einzugehen, hier einmal auf die schnelle alles unter einem hut (schneller, gerade, blues, funky und vor allem etc...) :-D

direktlink (ca. 5mb)
Nutzungsbedingungen:
Die Verwendung im Rahmen der Jam-Threads auf homerecording.de ist an keine besonderen Bestimmungen gebunden und frei.

Die Veröffentlichung der direkten Downloadlinks auf und in anderen Seiten/Foren/Medien ist untersagt. Es ist auf den Thread auf homerecording.de zu verlinken. Direkte Links zu den mp3s sind untersagt.

Jambeiträge in anderen Foren sind erlaubt, sofern der Link zum Thread auf homerecording.de deutlich für den Leser erkennbar im Beitrag, oder bereits in einem vorangegangenem Beitrag des gleichen Threads enthalten ist (ein Hinweis auf homerecording.de über einen solchen Thread in anderen Foren ist ausdrücklich erwünscht).

Jede andere Art der Veröffentlichung (zum Beispiel myspace, youtube und Co - und sei es auch nur um einen Jambeitrag in einem Forum zugänglich machen zu können) bedarf der Zustimmung des Urhebers.

blues-form in F, die dem einen oder anderen vielleicht aus einem jazz-standard bekannt vorkommt.

man verzeihe mir den stellenweise nicht so sauberen [g=118]bass[/g] (ich hatte nur einen daheim - und das war eigentlich der falsche dafür; saiten zu tief, zur dick -> rock setting halt).

viel spaß!

PS: und wehe da kommt dafür jetzt kein 7/8tel beitrag mehr :-D

Nachdem ich die Teile 1 & 2 verpasst habe (oder sollte ich besser zugeben an 7/8 gescheitert zu sein :roll:...) , immerhin ein Beitrag zu Jam 3:

vermona

Zu hören ist Vermona auf Vermona-Orgel, 2 Synthies von Korg und einem kleinen Yamaha Keyboard. Endlich mal eine Gelegenheit 4 Spuren gleichzeitig aufzunehmen (Novum für mich). Ist hier und da etwas hektisch geraten, das Timing war nicht immer mein Freund, aber soll ja ein Jam sein.

Vielen Dank am Kickback für die tollen Vorlagen und die gute Idee.

kick, du bist einfach zu schnell - ich hatte noch nicht mal die chance, part 2 anzuwerfen...ich hoffe nachzügler sind erlaubt, bevor torn wieder die jam beendet.

hey vermona, bin gespannt.

lG f

Ich kriegs noch an die Nerven, was Piano-VSTis angeht. Spielgefühl und Klang machen echt keinen Spaß, wenn man grad keine Hardware da hat.

Aber ich hab keine Mühen gescheut und mal ein paar Skalen zusammengeworfen in nem eher lazy gewordenen Solo:

Gleiches Solo - unterschiedliche Sample-Player. Sagt mal, welches besser ist. Ach ja... es sind 2 kurze Phrasen aus 2 Jazz/Latin-Standards versteckt... falls sie wer findet... :D

Gruß
Can

Sind das die Akkorde hier F13-B9-F13-Cmoll7-F13-B9-Hvermindert und dann
Fmaj7-Gmoll7-Amoll7-D9->Gmoll7-C9 und dann Turnaround:F13-D9-Gmoll7-C9

@funkyp
wenn ich mich richtig erinnere (sitz gerade in der arbeit)
F7 - Bb7 - F7 - F7 -
Bb7 - H7o - F7/C - Bb7(oder6?) - a7 - D7 (einmal Ab vermindert, egal substitut) -
g7 - C7 - F7 - C7

etwaige 9er, 11er oder 13er haben sich uU automatisch eingeschlichen, aber das sind sollten die basis-akkorde sein (kann gerade nicht reinhören).

also halt einfach standard-blues plus ein bißchen was.

Geht's eigentlich noch?

Was ist nur aus G,C und D geworden, die von den ganz Innovativen noch mit einem Em geschmückt wurden...tsss...:nonono:

die erste zeile ist eh quasi standard:
die 4 stufe (Bb) 2 takte lang wird durch Bb - Hvermindert ersetzt. macht nicht viel unterschied, führt halt zu F über C (ohne "über C" ists ja auch wieder standard).
g7 - C7 statt nur C7 macht auch keinen wahnsinnigen unterschied (halt 2-5 statt 5-4) und das Bb - a - D davor ist ja nur eine überleitung.

schaut komplizierter aus, als es klingt. beim anhören wirst du feststellen: es ist trotzdem blues-form :-D

Ok dann hört mal rein.Hatte viel Schwierigkeiten aber naja einfach auf die Kacke.Meine Finger waren glaube ich ein bisschen schneller als mein Kopf egal.Bitte [g=94]Feedback[/g] http://www.speedyshare.com/149855893.html

pitsieben schrieb:
Geht's eigentlich noch?

Was ist nur aus G,C und D geworden, die von den ganz Innovativen noch mit einem Em geschmückt wurden...tsss...:nonono:

ER wieder.... macht sich gleich ins Hemd :)

obwohl, das Statement über F13, B9 usw. hat mich auch bissl erschrocken,... aber ich kümmer mich da nicht weiter drum.... ist und bleibt ein Standard-Schema :)
... dafür überspring ich lieber mal diese 7/8-Geschichte :D

Gruß

hm..es ist spät in der Nacht....in meinem Zimmer ist es kalt....ABER ich habe trotzdem mal was probiert. Es ist nich sehr hochwertig da eben kalt(kalte Hände können nich gut spielen :D) und spät...aber...werd noch etwas ordetnliches posten :)

http://www.supload.com/listen?s=J54RUJCHWNOP#

lg, chriss

tja kickback, gestern Nacht (nachdem ich mit meinen Projekten fertig war) hab ich mir tatsächlich die [g=422]Gitarre[/g] geschnappt und angefangen, auf Jamtrack 3 loszulegen.... und was war???

...PLOING !!!

...und mit frischen Saiten spiel ich absolut ungern (*wie_ein_Mädchen*) :)
aber in einem Jahr hol ich es nach.... versprochen :)

Blues zum Gruß und guten Rutsch

Foxy

@foxytom
deine saiten brauchen 1 jahr, um bespielbar zu sein? :-D

was isn hier los; so ein faules pack :-D

warten auf part4? der kommt erst, wenn hier brav aufgegessen wurde ;-)

apropos: wünsche bezüglich einem eventuellen part4 werden ab sofort entgegen genommen.

sooooo, kickback,.... ;)

ich hatte bestimmt 10 Tage zu tun, um in meinem anderen Forum einen Jam-Beitrag zu liefern, eine Rock-Ballade und was war???... Feeling ok, Sound kacka :D

die hamm zwar Recht, trotzdem hats mich gewurmt ;)
da dachte ich, irgendwas muss ich jetzt einspielen und nachdem ich diesen Jam von dir schon mehrmals versucht hatte, war das genau der richtige Aufhänger um irgendwas ohne Sound-Schnick-Schnack "furz-"trocken einzuspielen.

Ist ein absoluter First-and-only-Take, man verzeihe mir manche Ausrutscher, aber es war vom Feeling her ok so,..... zwischen Frust und seeligem Grinsen :D

Viel Spaß

Hallo,
habe auch mal ein bissl gejammt, leider habe ich hier ziemlich viele Brummeinstreuherde in meiner neuen Bude, mal schauen, wie ich das zukünftig in den Griff krieg.

Stevo Gedudel

Gruß Stephan

Neue Antworten

Zurück
Oben