Kick & Snare trennen??

S

SoundZ

Reaktionen
0
Hallo!!

Wusste jetzt nicht, wie ich das Thema benennen sollte.

Und zwar folgendes:

Ich hab ne Kick Bank offen, wo mir eine Bass Drum gut gefällt. Da aber in der Bank keine Snare zu finden ist oder ne Clap fällt es mir schwer, den Kick einzeln zu schlagen und die Snare oder Clap einzeln zu spielen.

Wie bekomm ich den nun den Kick aus der Bank und die Snare damit ich die gleichzeitig spielen kann??

Würd mich auf Hilfe freuen.

Gruß

Du müsstest sagen, wo die Bank ist. Ein Sampler? Ein VST oder ein Keyboard?

Du müsstest sagen, wo die Bank ist. Ein Sampler? Ein VST oder ein Keyboard?

VST.

Hab mir das Rig Urban Workstation gekauft von BigFishAudio und die haben drin Kicks 01.nki Kicks 02 etc und da möchte ich eben den kick was ich haben möchte mit ner Snare oder Clap kombinieren.

Ich habe gelesen das "Rig" auf "Kontakt 4" aufsetzt.

Also hast du auch Kontakt 4?

Über die Engine sollten auch zeitgleich verschiedene Samplebases abspielbar sein.

Ich habe gelesen das "Rig" auf "Kontakt 4" aufsetzt.

Also hast du auch Kontakt 4?

Über die Engine sollten auch zeitgleich verschiedene Samplebases abspielbar sein.

ja stimmt, hab mich nur gewundert, wieso ich Kontakt 4 installiert hab, wenn ich Komplete 8 hab.

Wie soll das den unter 4 gehen? hast du ne Ahnung? Gruß

SoundZ schrieb in #5:

Wie soll das den unter 4 gehen? hast du ne Ahnung? Gruß

Leider nein.

Ich habe es nur auf einer Website gelesen das Kontakt 4 benötigt wird.

Oder einfach zwei Instanzen des VSTi öffnen? Einmal Kick-Bank und einmal Snare- bzw. Clap-Bank!

Oder einfach zwei Instanzen des VSTi öffnen? Einmal Kick-Bank und einmal Snare- bzw. Clap-Bank!

Hi, wie meinst du das 2 Instanzen öffnen? hab 2x Kontakt offen, aber wie soll ich die nun getrennt gleichzeitig spielen?

Du möchtest also live spielen?

Du möchtest also live spielen?

Tja, falls es tatsächlich so ist, habe ich dich missverstanden. Ich ging simplerweise davon aus, dass du mit "spielen" einfach nur meintest, beide Sounds bei deiner Produktion nutzen zu können.

1. Ist das die falsche kategorie, weil es nicht wirklich um Drums&Percussion, sondern um Software/Sequenzer/Plugin-Instrument geht.

2. Ist das so einfach das man sich fragt wie man nicht darauf kommen kann.
Zwei Instanzen laden und entweder am Master-Keyboard einen Keysplit durchführen oder im Sequenzer ein MIDI-Filter konfigurieren, so dass die gewünschten Notenwerte nur die jeweilige Instanz ansteuern.