KeyRig49 und Sequel2 geht nicht

Y

yannis

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mein Keyboard per USB eingesteckt und wollte damit in Sequel2 einspielen. In Sequel tut sich aber nichts wenn ich eine Taste drücke und ich habe keine In-Einstellung (bis auf "alle Eingänge einbinden" im Hauptprogramm-Einstellungen) gefunden.

Angeschlossen ist noch ein Edirol UA25 EX.

Ich habe´s versucht mit Audio- und Instrumentenspuren, aber nichts passiert.

Weiss jemand, woran das liegt?

Danke

wie mit usb angesteckt? MIDI?

hast du mehrere midi devices?

greez

Funktioniert die MIDI Eingabe z.B. mit MIDIOx ?

Ist das KeyRig49 als "USB-Audiogerät" oder als "KeyRig49" unter den MIDI Geräten gelistet ?

Windows XP, VISTA32, VISTA64 oder WIndows 7 ?
Bis Windows VISTA32 gibt es hier die Lösung:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=2ab5d5191ff8a383c5ad1944c2ac4515

Für Windows VISTA64 oder Windows 7 heisst es warten bis die Treiber kommen. Wahrscheinlich blockt das Edirol die USB Audiotreiber von Windows, die nur ein solches Gerät sorsehen.

Hi,

danke für die Antworte, aber das Problem hat sich irgendwie von allein gelöst. Fragt mich nicht wie. Irgendwie das USB-Kabel herumgestöpselt, Sequel neu gestartet und auf einmal ging das
smil68.gif
. Das hatte ich schon vorher gemacht, hatte aber nichts gebracht. Warum jetzt?

Das Keyboard war auf einmal als "KeyRig49-in" in den Aufnahmegeräten aufgelistet. Ich habe ihn zunächst ausgewählt, kriegt aber kein Sound raus. Erst nach Durchlesen der Bedienungsanleitung, wo drin stand, dass man auf "alle verfügbare Eingänge" einstellen sollte, hat ich auch den Ausgang. Warum, wenn man die Software auf ein konkretes Geräte einstellt, diese nicht läuft, verstehe ich nicht. Egal jetzt läufts.

Danke

@ tubeless.
ich nehme an, du willst mir sagen, dass meine AI auch ein Midi-Device ist. Stimmts? Oder ist das wirklich eine Frage? Auf jeden Fall, hat das UA-25EX Midi Ein- und Ausgang.

>> ass meine AI auch ein Midi-Device ist.

So ist es...
smil470009513826a.gif

Danke.
was dazu zu lernen kann nicht schaden.