Keyboardtastatur verschoben?!

• Ersteller Ersteller eviLProductions
  • Erstellt am Erstellt am
eviLProductions

eviLProductions

Reaktionen
0
Hallo! :-)

Also ich habe da irgendwie ein komisches Problem, wenn ich auf meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard spiele, und sagen wir mal die schwarzen tasten drücke, bekomme ich in Halion angezeigt, dass ich zum teil die weißen betätige und andersum ist es genauso (hört sich natürlich auch dementsprechend an!).
Was ist das bitte schön? Früher hatte ich das Problem nicht, erst seit der Neuinstallation meines ganzen Systems.
Aber das Problem wird ja noch komischer, damit es bloß nicht zu einfach wird ;-)
Wenn ich nun aber einen anderes [g=77]VST[/g]-Instrument benutze, z.b. Slayer FX, tritt dieses Problem nicht auf, ich kann ganz normal spielen. Dass ist von [g=77]VST[/g] zu [g=77]VST[/g] unterschiedlich. Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es nur bei denen auftrifft, die auch eine grafische klavitatur beinhalten.
Woran kann das bloß liegen, ich bin schon am verzweifeln :-(

Für jede Antwort bin ich dankbar!

Gruß

Sebastian

P.S.: Benutze CuBase SX v2.2.0.33, Halion v2.0.3.5 und das Evolution MK-249C² als [g=32]Midi[/g]-Keyboard.

mmh noch keine antwort, schade...

also ich hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut und bemerkt, dass das ganze Keyboard um eine Taste versetzt ist, heisst, wenn ich die erste taste drücke (weiße), spielt Halion die 2 (schwarze). Und das geht dann durchgängig so. :-?
Ich versteh gar nich wie das passieren kann, da ich ja noch nicht einmal was verändert habe, ich habe alles ganz frisch installiert und dann direkt getestet.
In den Optionen habe ich auch schon gesucht, aber da ist nichts der Gleichen zu finden, jetzt kann ich nur noch darauf hoffen, dass mir hier jemand helfen kann. :-(

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

auf die Gefahr, mich unbeliebt bei Dir zu machen:

Das ist meistens eine Auswirkung bei gecra***ten Versionen...

Du kannst aber vielleicht einfach die [g=32]Midi[/g]-Spur einen [g=40]Halbton[/g] nach oben/unten transponieren, dann kann's auch funktionieren..

Gruß,
Mr.Bean

jo dank Dir, dass mit dem Transponieren hat geklappt! :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben