Information ausblenden

MIDI-Software zum Belegen der Keyboardtasten mit Akkorden gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von just_phil, 13.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. just_phil

    just_phil Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.06
    Punkte:
    64
    64
    Hallo liebe Gemeinde!

    Hoffentlich poste ich im richtigen Board. :)
    Ich habe angefangen mich etwas näher mit der Musiktheorie zu beschäftigen und da kam mir die Idee, dass so eine Software für mich ganz nützlich wäre.

    Also ich bräuchte sowas wie ein VST-Plugin, dass ich bspw. in FL Studio als VST-Instrument einbinden kann und dann somit die Tasten meines MIDI-Keyboard mit Akkorden belegen kann, die man dann per MIDI-Out an einen richtigen Sounderzeuger (z.B. Nexus) schicken könnte.

    Beispiel:
    Ich spiele mit dem MIDI-Keyboard ein C.
    Das Plugin empfängt den MIDI-Command für das C und macht daraus bspw. einen Cmaj (C-Dur) Akkord und schickt diesen an Nexus, welcher mir den Sound ausgibt.

    Falls es sowas gibt, wäre ich auch bereit Geld auszugeben. Freeware wäre aber natürlich besser! :)

    Vielen Dank schonmal!
    Phil
     
  2. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
  3. just_phil

    just_phil Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.06
    Punkte:
    64
    64
    Vielen Dank!

    Genau sowas hab ich gesucht. :)

    Bis bald!
    Just Phil
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.