MIDI-Software zum Belegen der Keyboardtasten mit Akkorden gesucht

  • Ersteller just_phil
  • Erstellt am
just_phil

just_phil

Registriert
01.09.06
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo liebe Gemeinde!

Hoffentlich poste ich im richtigen Board. :)
Ich habe angefangen mich etwas näher mit der Musiktheorie zu beschäftigen und da kam mir die Idee, dass so eine Software für mich ganz nützlich wäre.

Also ich bräuchte sowas wie ein [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], dass ich bspw. in FL Studio als VST-Instrument einbinden kann und dann somit die Tasten meines [g=32]MIDI[/g]-Keyboard mit Akkorden belegen kann, die man dann per [g=32]MIDI[/g]-Out an einen richtigen Sounderzeuger (z.B. Nexus) schicken könnte.

Beispiel:
Ich spiele mit dem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ein C.
Das [g=8]Plugin[/g] empfängt den [g=32]MIDI[/g]-Command für das C und macht daraus bspw. einen Cmaj (C-Dur) [g=250]Akkord[/g] und schickt diesen an Nexus, welcher mir den Sound ausgibt.

Falls es sowas gibt, wäre ich auch bereit Geld auszugeben. Freeware wäre aber natürlich besser! :)

Vielen Dank schonmal!
Phil
 
Vielen Dank!

Genau sowas hab ich gesucht. :)

Bis bald!
Just Phil
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
658
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben