Keyboard gibt keinen Ton von sich

T

t-soul

Registriert
06.06.05
Beiträge
271
Reaktionen
0
Punkte
356
Ich habe das midistart-2 Keyboard und habe es per USB an den PC angeschlossen. Passende Treibe installiert, aber dennoch gibt es absolut keinen Ton von sich. Ich weiß auch gar nicht, wie ich das Ding jetzt zum laufen bringen soll. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen (außer Treiber installieren)?
 
Hi t-soul,

vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden, aber das Keyboard selbst ist ja nur eine Tastatur ohne Klangerzeugung - kann also keinen Ton von sich geben.
Meinst du, daß kein [g=32]Midi[/g] - Signal ankommt? Welches Instrument / welche Software steuerst Du denn im Rechner an?

Gruß,
Lars
 
Also ich verwende Cubase (eine alte Version) und wollte es einfach mal ein vorhandenes Instrument verwenden (a1). Aber ich höre rein gar nichts. Ich kenne mich halt auch gar nicht damit aus.
 
im Gerätemanager finde ich einen "Driver for midistart-2".
Und in Cubase kann ich als Eingang auch "midistart-2 emuliert" auswählen...
 
Cubase [g=77]VST[/g]? - da hab' ich das nicht mehr genau im Kopf

in SL/SX
[g=32]Midi[/g]-Spur anlegen
Eingang der Spur wählen (dein USB [g=32]Midi[/g] in)
Ausgang der Spur wählen (a1)
und die Spur auf AUFNAHME schalten

try it,
Gruß,
Lars
 
ich habe sx 1
und genauso habe ich es gemacht.
in: midistart-2 emuliert
out: a1
Aufnahme ist geschaltet...
 
kommt in der Transportleiste ein [g=32]Midi[/g]-Signal ("Peakmeter" rechts, kann man sonst mit re.klick konfigurieren) an?
Audio - Ausgang im Projekt / Mixer konfiguriert?

ansonsten zunächs auch ratlos

Gruß,
Lars

PS: Sorry wegen "keine Klangerzeugung", aber lies mal Deine erste Frage - konnt' man missverstehen ,-)
 
es kommt scheinbar kein Signal an. Ich kann es mir aber nicht erklären, weil das Gerät ja im Gerätemanager auftaucht.
Und wegen der "Klangerzeugung": Überhaupt kein Problem :)