KEY-In Noise GATE

L

Linus1

Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand die Key-In Funktion des Noise Gate erklären? Vielleicht auch wie man es unter ProTools anwedet.

Special Thanks
Linus°Tao Zulu

Grüße.

was willst Du erklärt bekommen? was ein key in ist?

und wie das funktioniert dürfte im pro tools manual stehen. kurzform: [g=183]bus[/g] beschicken, [g=183]bus[/g] als key wählen.

Der Gruß

Griffin

Mit dem Key-In eines NoiseGates ist es möglich, das Öffnen und Schließen des Gates durch ein Anderes als das gerade bearbeitete Signal steuern zu lassen.

Das kann zB interessant sein, wenn man eine [g=149]Snare[/g] mit 2 Mics abnimmt, eins knapp von oben für den Attack und eins unten für den Snareteppich.
Nun kann man das Signal des Teppichs durch ein NoiseGate schicken, das Signal der attacklastigen [g=149]Snare[/g] in den Key-In dieses Noise-Gates und nach geschickter Einstellung des Gates (hauptsächlich Threshold, Attack, Relase) erreicht man, dass der Snareteppich nur zu hören ist, wenn die trockene [g=149]Snare[/g] zu hören ist. Ergebnis ist ein fetter Sound ohne störendes Ausklingen bzw. -scheppern des Snareteppichs.

Wie genau das in Pro-Tools einzustellen ist kann ich dir allerdings nicht sagen, dafür kenn ich mich mit dem Programm nicht gut genug aus.

mfg Electric-Ric