Kevin Reeves Wasted Mixing

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hallo !

Ist mit Sicherheit schon mal reingestellt worden. Aber ich denke, es lohnt sich bestimmt
nochmal etwas von Kevin Reeves zu mischen. Man muß ja sehr dankbar sein, daß
einem solche Spuren von wirklich tollen Songs zu Verfügung gestellt werden. Es gibt noch drei weitere Songs von ihm, die ich und vielleicht der ein oder andere gerne mischen möchte.
Es lohnt sich.

Dieser Song ist etwas poppiger geraten. Mit Loops von der Drummachine in der Strophe.
Auch sind die Drumspuren ein bißchen tricky, da z.B. die HiHat mit auf der Snarespur ist und es keine separate Spur von der HiHat gibt. Auch habe ich hier und da leichte Verzerrungen der Aufnahme in den Vocals vernommen. Sind also nicht von meinem Mix. Beim Gitarrensound
sollte man nicht viel bzw. fast nichts machen. Der ist Kevin Reeves-typisch gut aufgenommen.

Bitte wieder um Feedback. Sitze in der Regel so 3-4 Stunden für so ne Nummer am Rechner.
Laß dann ein paar Tage dazwischen, um dann nochmal was auszubessern.

http://soundcloud.com/kraftklotz/kevinreeves-wasted-mix

Gruß
Bordon
 
Sehr schön! Das Lied habe ich bisher immer beiseite geschoben, weil es beim Senior Mike (mal wieder) so scheußlich klang, dass ich, obwohl ich i.d.R. gut abstrahieren kann, das Potenzial gar nicht so recht erkennen konnte.

Dein Mix gefällt mir gut. Vielleicht geht noch geringfügig etwas im (Tief-)Mittenbereich, aber vermutlich gibt das vollgestopfte Arrangement da nicht viel mehr Luft her.

Hier und da scheint es ein bisschen zu zischeln, wenn mich mein (leider sehr extremer) Tinnitus nicht täuscht. Ich kann manchmal nicht unterscheiden, ob das Klingeln aus meinem Kopf kommt oder vom Lied.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ja, durch die Gitarren wirds dann fett. Muß man immer absehen, wieviel noch geht von der Lautheit. So vollgetopfte Songs kann man halt nur bis zu einem gewissen Grad
mit dem Maximizer bearbeiten. Ansonsten wirds matschig.

Das Zischeln ist dieser Snarespur zu verdanken. Ist schwer ne Balance zu finden.

Gruß
Bordon
 
stimmenbearbeitung ist grandios gut,

es kriselt son bischen vom gesamt sound her in den hoehen,

das wuerd ich nur auf der stimme lassen bei den anderen spuren etwas daempfen.
wie immer super geworden.
 
Jo Bordons Mix ist jut soweit. Die HiHat schreit mich ein wenig an, insgesamt geht mir auch etwas zu viel in Höhen ab. Overall balance ist schön.

Die Gitarren sind mir echt zu fett für den Song und es fehlt auch noch einiges an Zierrat und Toms:
 
Joh, @Tonypizza, guter Mix von Dir. Ich finde mehr Gitarre würde auch deinem Mix besser tun.
Weil, auch die anderen Songs von Kevin Reeves haben eine tollen Gitarrensound.
Ist ja auch schon so ne Art Markenzeichen von Ihm. Fette Gitarren, die Wurly plus geiler
Background-Gesang. Wundert mich, daß Du das mit den Gitarren ansprichst, da Du ja doch
auch mehr in Richtung heavy tendierst... oder ?

Ist dein Mix schon gemastert, bzw. hast Du alles an Lautheit für den Song rausgeholt ?

Gruß
Bordon
 
Lasst doch mal mehr Dynamik, Leute. Ist irgendwie anstrengend, zuzuhoeren.

Wenn es DEN Hauptunterschied gibt zwischen Pro und nicht-Pro Mixen,
dann ist es diese typische Flachheit in der Dynamik wegen Overcompression.
Das hoert man auch mit Laptopspeakern wie ich gerade.

Leider finde ich mal wieder der Mike Senior Mix nicht.
 
@synthpark, da gebe ich dir teilweise recht. Die meisten Nicht-Pro-Mixe
sind überkomprimiert. Suche da auch noch die richtige Balance.
Aber... die Spuren die wir Hobbyisten kriegen, sind ja nicht das Gelbe vom Ei.
Soll jetzt keine Entschuldigung sein für handwerkliche Fehler im Mix.

Aber auch hier für diese schon recht gut aufgenommenen Spuren fehlt komplett die Spur
für die HiHat, die drei Spuren für die Toms spielen auch nur so overheadmäßig mit,
der Snare-Aufnahme ist auch sehr bescheiden. Da muß man erstmal einen guten Drumsound basteln.

Den Mix von der Cambridge-Seite für diesen Song fand ich auch nicht sooo tolle.
Bin auch der Meinung, daß uns nicht alle Spuren zur Verfügung gestellt werden, die da so
frei erhältlich sind.

Gruß
Bordon
 
Schrecklich dieser Song. Die Drums sind alles andere als tight.

Da macht doch das Mischen kein Spass.
 
ach geht doch mit den Drums.
 
...Ach, bitte nicht so herzlos mit diesem Song umgehen. Da kann man doch mehr draus machen...
Ich stell auch noch ne zweite version von mir rein. Ich finde, daß die Drums doch tight gespielt sind. Kann bezügl. Timing usw. nichts negatives feststellen. Es geht darum, daß man die Drums besser aufgenommen hätte.

gruß
Bordon
 
Hi, wo finde ich denn die Einzel Tracks von Wasted.
Ich habe mit Google jede Menge Mixès gefunden aber keine Einzeltracks.

Danke

simpli
 
Ja...wenn man einen Loop als Vorlage hat und die Schläge des Drummers nicht passen, dann ist das nicht tight für mich.

Schade das der den Song so lieblos aufgenommen hat.


Hier:

http://kevinreeves.net/Stems/WastedFull.zip
 
Super,
Danke für den Link

gruß simpli
 
Zitat: Lasst doch mal mehr Dynamik, Leute. Ist irgendwie anstrengend, zuzuhoeren.
Wenn es DEN Hauptunterschied gibt zwischen Pro und nicht-Pro Mixen,
dann ist es diese typische Flachheit in der Dynamik wegen Overcompression.
Das hoert man auch mit Laptopspeakern wie ich gerade.



Ahh???, dann versteh ich ich jetzt nicht die Umsetzung deines Mixes, @synthpark. Denn der hat das, was Du zuvor negativ beschrieben hast. Sorry, mehr kann und will ich nicht dazu sagen. Laut ist nicht alles.

Gruß
Bordon
 
Ahh???, dann versteh ich ich jetzt nicht die Umsetzung deines Mixes, @synthpark. Denn der hat das, was Du zuvor negativ beschrieben hast. Sorry, mehr kann und will ich nicht dazu sagen. Laut ist nicht alles.

Gruß
Bordon

Also ich bin der Meinung, meiner klingt dynamischer, man hoert klar die Beatimpulse.
Ich wollte halt lauter sein, weil ich hier Babyshambles "Fireman" gehoert habe.
Alles immer auch ne Abhoergeschichte. :)

Gruesse

edit: die Toms haett ich lauter featuren sollen.
 
In puncto Dynamik gefällt mir synthparks Mix besser (Übergang nach Chrous in den Vers kommt dadurch richtig gut).
Bordons Mix gefällt mir in Sachen Vocals viel besser. Da hört man was von den Backing Vocals :) Nur der Hall auf den Lead Vocals ist etwas seltsam, Geschmackssache schätze ich.

Viele Grüße
tro
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
99
Aufrufe
9K
DocNo
DocNo
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben