Information ausblenden

Kennt jemand Fame Monitore?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von DeeJayAdd, 05.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. layj

    layj

    Registriert seit:
    17.02.03
    Punkte:
    154
    154
    ich hab auch die events und bin höchst zufrieden damit.... kaufentscheidung sollte jedoch meiner meinung nach immer der eigene eindruck sein, da jeder da seinen geschmack hat (wie bei allen anderen dingen ja auch, klamotten probiert man ja auch besser vorher an, etc)...
    also wenns irgendwie geht hör dir auf jeden fall mal n paar verschiedene modelle an....
     
    layj, 28.05.06
    #21
  2. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    hehe sorry wollte dich nit verwirren mit den 5" ;)

    hab ja in nem post vorher schon geschrieben, dass die Event sicher ne gute wahl sind!

    und im grunde sind die kleinen unterschiede dann eh nicht so wichtig. Wenn du dich erstmal auf ein paar Monitore eingehört hast und weißt wie sie zu klingen haben damits gut klingt, dann ist alles paletti!
     
    clubbie, 28.05.06
    #22
  3. DeeJayAdd

    DeeJayAdd Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.03
    Punkte:
    123
    123
    Danke für die Antworten!

    Jetz simmer uns ja einig! :D

    @ Aliazz, haben die Endstufen nicht ein bisschen zu viel Power für die Boxen, hätte da Angst das mir die Boxen durchgehen, man weiß ja nie wann die 150 W der Boxen erreicht sind. Ich denke 200 W Verstärker wäre dann angemessener, oder?!

    Ach ja, noch mehr Lüfter kann ich hier nicht gebrauchen, der Rechner macht schon genug Terz so ;)
     
    DeeJayAdd, 28.05.06
    #23
  4. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    ne die boxen haben bei mir wunderbar mit den endstufen funktioniert.
    die samson leistet immernoch ihren dienst.
     
    aliazz, 28.05.06
    #24
  5. clubbie

    clubbie

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    826
    826
    also wenn du den boxen zuviel saft gibst dann hörst du das auf jedenfall... also hier mal keine angst haben.

    Schlimmer ist umgekehrt... übersteuerst du deinen Verstärker dann schießt der dir deine Hochtöner ab obwohls noch garnit sooo laut ist.

    Also passt schon so mit mehr power für den verstärker.
     
    clubbie, 28.05.06
    #25
  6. Ollo6

    Ollo6 Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.12.05
    Punkte:
    92
    92
    Zu diesem Thema mal eine grundsätzliche Frage:

    Sind z.B diese Fame oder andere Monitore in der Preislage doch noch besser
    als die von mir zur Zeit genutzen (hüstel) Schneider-HiFi Boxen, oder nimmt sich das nichts?
     
    Ollo6, 31.05.06
    #26
  7. DeeJayAdd

    DeeJayAdd Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.03
    Punkte:
    123
    123
    Hi,

    kannst davon ausgehen das Monitore in dieser Preisklasse besser sind als "normal" HiFi-Boxen. Wieviel besser hängt davon ab was Du jetzt an Boxen hast...

    Gruß
    Add
     
    DeeJayAdd, 02.06.06
    #27
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.