Kennt jemand Fame Monitore?

  • Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Registriert
14.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
123
Nabend Leute,

kennt Jemand von Euch die Fame Monitore? Z. B. die 1080?

Info hier und hier

Das Internet gibt nicht wirklich viel Preis über diese Monitore, vielleicht sind sie zu neu?

Na ja, jede Meinung/Erfahrung dazu interessiert!

Alles Gute!
Add
 
Fame ist ja ne Musicstore-Eigenmarke, kann da nicht viel drüber sagen. Aber da das Fame C002 (Großmembran-Mic) ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat würde ich dem ganzen mal ne Chance geben.
 
hab hier schon mal nen thread drüber angefangen, kam aber dabei nur raus, dass sie
1. niemand hat
2. keiner was gutes sagen will
3. halt wahrscheinlich das bieten was der preis aussagt..

de facto nix

aber falls du sie nehmen solltest (hast ja rückgaberecht) BITTE BITTE EIN KLEINES REVIEW/TEST

danke
lg
c
 
Nabend zusammen,

hab mal beim Store angefragt, ob sie mir mehr Infos über die Boxen geben können, na ja, lest selbst:

Hallo...
wir importieren die Fame Monitore exclusiv und das erst seit einem halben Jahr - klar, dass die Teile noch nicht so verbreitet sind....
Also: Grundsätzlich steckt in den Famemonitoren nicht die Entwicklungsarbeit eines KRK oder Genelec Monitors - auch logisch. Aber: für die Kohle haben wir das glaub ich sehr gut hinbekommen - und das finden die meisten Kunden auch, denn wir haben fast durchweg sehr positives [g=94]feedback[/g].
Die Fame Reihe ist insgesamt relativ "bassstark" - zumindest bei der Fame 1080 kann man sich einen Sub getrost schenken. Sie lassen sich durch 3 Switches ganz gut an die Raumakustik anpassen. generelll klingen sie eher "fett" als "analytisch neutral", wobei die Mitten durchaus taugen, um Lautstärken, [g=108]Hall[/g] anteile etc. zu beurteilen, trotz des fetten gesamtbildes beileibe kein Hifi [g=226]Monitor[/g]....
Es ist davon abgesehen sowieso ein "matter of taste" und wer professionell arbeitet, wird früher oder später auch einen besseren [g=226]Monitor[/g] kaufen. Für all diejenigen, die aber im homestudio frickeln und kleinserien produzieren, demos erstellen, als DJ arbeiten etc. finde ich die Fame, speziell die 1080 wirklich in Ordnung. Wenn sie Dir nicht gefallen, kannst Du ja innerhalb 14 Tagen "upgraden"...

Gruß
 
Ist das der O-Ton der Email, die du bekommen hast?
Wenn ja - Respekt an den MusicStore, ... klingt extrem ehrlich, nicht nach billiger Marketing-Ich-will-sie-dir-aufschwatzen-Masche.
 
Japp, is O-Ton!
 
Dann hast du das Briefgeheimnis verletzt! ;)
 
stimmt klingt sehr ehrlich.

Weiß jetzt leider weder was über den preis noch über die boxen bescheid, aber wenn sie dich interessieren dann teste se doch einfach mal die 14tage, wie ers angeboten hat.
 
@ Rossini, meinste ich sollte des lieber wieder löschen? Will ja kein Stress bekommen...

@ clubbie, haste recht, reizt mich auch, nur hab ich kein Bock auf verpacken, zur Post, ewig warten auf eine Gutschrift oder Ersatz, ich glaub es werden die [p=2]Event 20/20[/p]...

Gruß
 
nach den User berichten hier solltest damit auf jeden fall ne ganz gute wahl getroffen haben! ;-)
 
Nee, lass ruhig stehen. Ist ja aufgrund der Feedbacks letztendlich nur "Werbung" für den Store, ... und nachdem das keine Beschwerde-Hass-Mail ist, wirds auch keine Probleme geben. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Übrigens: Was kosten die Fame-Monitore denn?
(Die KRKs sind mittlerweile nämlich auch verdammt billig, ... und richtig geil!)
 
oh, dann liegen die mit 150 euro gar nicht viel weiter unter den krk s
 
Haste Recht, aber die haben leider nur ein 5" Speaker sind jedoch dafür aktiv - was für ein Dillemma... :D

Will mir die [p=2]Event 20/20[/p] holen die haben hier sehr gute Kritiken erhalten, bloß weiß ich nicht welche Endstufe dazu, was meinst Du,

die oder die? oder ein ganz andere?
 
Generell bist du mit Aktivmonitoren besser beraten, weil du nichts falsch machen kannst. Da ist die integrierte Endstufe quasi schon perfekt auf die Boxen abgestimmt.
 
Hast Du Recht, keine Frage, nur sind mir die KRKs zu klein, ich denke ein 8ter Woofer sollte es schon sein, um auch den [g=118]Bass[/g] gut beurteilen zu können...

Was meinst Du zu den 2 Endstufen?!
 
Kann dir leider nichts dazu sagen, kenn die beide nicht. ZU den Fame-Boxen passt die Fame-Endstufe unter Umständen besser. Wichtig ist, dass die Endstufe an die Boxen angepasst ist. Soll heißen: DIe IMpedanz der Boxen muss die Endstufe MINDESTENS liefern, mehr ist nicht schlimm, aber auch nicht optimal. Außerdem sollte die Endstufe mindestens das doppelte der Watt-Leistung als die Boxen aufweisen, da sie sonst übersteuern kann, was deinen Lautsprechern nicht besonders gut tut. (Heißt: Auch wenn die Boxen sehr leise sind, kann die Endstufe übersteuern, dein Equipment kann dann schnell den Geist aufgeben).

Insofern: WEnn du dir den ganzen Stress sparen willst, kauf dir Aktive ;)
5 Zoll sind übrigens gar nicht so schlecht, ... es kommt ja nicht auf einen möglichst satten [g=118]Bass[/g], sondern auf einen authentischen an.

ROSSINI ;)
 
Zu 5" würde ich dir nur raten wenn du musik machst die nicht ganz so arg in den tiefen [g=118]Bass[/g] bereich geht. Aber es gibt ne menge interessanter auswahl an 5" Monitoren.

Ich bin mit diesen hier sehr zufrieden:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=156&cat_id=55

bekommste das pärchen schon für 333€ beim musik-service.de oder thomann.de

falls du ganz unentschlossen bist, dann guck dir am besten alle hier "getesteten" mal an:
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55

btw wenn dir 5" dann doch nicht ausreichen, dann kannste ja später noch nen subwoofer dazu kaufen.
 
Jungs, Ihr habt es geschafft, jetzt bin ich total verwirrt, habe monatelang damit verbracht mich für 20/20er zu entscheiden, aufgrund der Kritiken hier und jetzt kommt Ihr und meint ich solle doch lieber kleinere aber dafür aktive Boxen kaufen...

Was haltet Ihr von den 20/20 und einer der oben genannten Endstufen?

:|
 
event 2020 sind die beste entscheidung die du treffen kannst ;)
und diese endstufe passt hervorragend dazu.
die [p=5]alesis ra-500[/p] hab ich auch mal mit den 2020 getestet klingt auch super.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
743
mathiasbx
mathiasbx
J
Antworten
26
Aufrufe
1K
tzicktzack
T
euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
932
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben