Hallo Ihr,
also er ist angekommen

leider habe ich einen Transportschaden den aber der Stefan wahrscheinlich am kommenden Mittwoch bei einem Treffen bei mir vor Ort beheben kann.
Ich habe jetzt leider noch keine Erfahrungen mit anderen Outboard EQs aber ich hatte ja diesen gewählt, weil er ja nichts machen soll als "nur" die Frequenz zu verstärken.
So, ausgepackt und mal wild drauf los probiert, nach ca. einer halben Stunde hatte ich es raus und es war um mich geschehen. Ich dachte nicht das man bei einem "fertigen" Track noch mal so viel rausholen kann. Also ich bin begeistert bis jetzt. Ich habe allerdings auch noch keine Erfahrungen mit der Funktionsweise eines Pultec gehabt, aber ich finde diese Art schon jetzt sehr schön. Ich will ihn eigentlich hauptsächlich in der Summe benützen und bis jetzt ist er was ich wollte.
Mein Material ist von Haus aus "gut" weil Synth und Sampels, da wollte ich also einen EQ der nicht mehr viel dazu gibt und nicht so weich klingt wie ein SPL. Die gleichen Kriterien hatte auch beim Kompressor, da ist es ein Vertigo VSC-2 geworden. Also beides Geräte bei denen ich mit meiner Musik fast keinen Eigenklang ausmachen kann. Die Musik bekommt jedoch das gewisse etwas um nicht mehr so "digital" zu klingen. Ist natürlich auch möglich das der Metric Halo ULN 2 noch was dazu beiträgt.
Ok, dass war jetzt wirklich keine Aussage wo der Profi unter Euch mit was anfangen kann/will aber leider weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie ich dass in Worte fassen könnte

ich bitte um Nachsicht.
Fazit: bis jetzt bin ich echt begeistert! Die Bedienung ist super einfach, Eure Vorschläge der Glocke und Supershelf sind mit dabei, bei dem setzen eines Cut über 20Khz klingen manche Sachen nicht mehr digital, der Bass ist sehr präzise wie auch die Höhen (das bringe ich mit EQ Plugins nicht annähernd so hin).
Ich werde später noch mal schreiben wenn ich mich dazu besser ausdrücken kann *grins* bzw. wenn der Stefan da war und ich ihn über so einiges interviewt habe.
LG Gerry