Kennt jemand "Cimar"?

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
klukasl

klukasl

Registriert
02.04.06
Beiträge
997
Reaktionen
1
Punkte
1.086
Folgendes:
Mein Onkel hat mir heute ne E-gitarre im Stratdesign geschenkt, die von "Cimar" hergestellt wurde.
Ich hab im Netz nich mehr drüber rausgefunden, als dass "Cimar" eine Tochterfirma von Ibanez war und jetzt nicht mehr existiert.
Mich täte interessiern, ob jemand noch mehr Infos über "Cimar" hat.
Hier ein paar Bilder der Gitarre, sorry, der Größe wegen.

kla0600033je.jpg

kla0600017yo.jpg

kla0600022ux.jpg

kla0600056ee.jpg


Liebe Grüße, Lukas
 
hey Lukas,
schau mal HIER
da ssit ei Sammelthread zur Gitarrenidentifikation, da wird dir auf jeden Fall jemand was [g=16]dazu[/g] sagen können sollen müssen:D

mfg
Torn

EDIT: ähm warum ist "dazu" blau...LOL:D
 
hey,

nenn selber unter anderem eine cimar mein eigen. meines wissens hat ibanez unter dem namen cimar hergestellt, da fender zu der zeit mit den klagen gegen ungenehmigte kopien begonnen hat. cimar war anscheinend da eine scheinfirma - soweit zumindest meine info.

meine cimar wurde ziemlich brutal behandelt. unter dem pickguard einfach freigehobelt, damit man statt singlecoils [g=73]humbucker[/g] verwenden kann. ich hab sie dann mit dimarzio und fender [g=73]humbucker[/g] aufgewertet. der hals ist an sich fein bei mir, auch wenn die neigung noch besser eingestellt gehören würde. leider rostet das ding schon ein wenig, die oktavenreinheit ist nicht perfekt einzustellen, auch die potis zeigen schon altererscheinungen. alles in allem einfach eine rocker-gitarre.

lg
flox
 
Die bei meinem Onkel steht, seit er sie hat, ca. 15 Jahre nur ungespielt rum ( Geschenk an ihn von seinem Vetter) und das hat große Vorteile, denn sie ist quasi neu :)

Liebe Grüße
Lukas
 
meine cimar hab ich gebraucht von ebay. früher war sie holzfarben, jetzt von mir mit autolack verschandelt - hat noch eine große strat-kopfplatte, werd morgen mal fotos davon machen.

lg
flox
 
hihi,

ich habe auch eine cimar....irgendwo....verliehen....fällt mir jetzt erst auf..:D:D....und das ist bestimmt schon 10 jahre her - ich weiss nur, dass sie ziemlich #### war deshalb habe ich sie wohl aus dem gedächtnis gestrichen :)

edit: sie war in natur
 
Hintermann schrieb:
hihi,

ich habe auch eine cimar....irgendwo....verliehen....fällt mir jetzt erst auf..:D:D....und das ist bestimmt schon 10 jahre her - ich weiss nur, dass sie ziemlich #### war deshalb habe ich sie wohl aus dem gedächtnis gestrichen :)

edit: sie war in natur

Also ich denk für mich wirds schon gehen, als Einsteiger auf der E-Gitarre :)
 
Hatte 1978-1982 eine Cimar.

1978 - das waren noch Zeiten:

Die erste LP der Dire Straits kam heraus
Zwentendorf wurde verhindert (Atomkraftwerk)
CORDOBA (Tor, Tor, i wea narrisch!!!!!)
Zwei Päpste innerhalb eines Jahres
Messner klettert auf den Mount Everest
stonyroad bekommt seine erste E-Gitarre
...


War eine LP-Custom Kopie in schwarz, geschraubter Hals und die "Vergoldung" der HW ging ab wie nix. Die runde Decke bestand aus einer aufgesetzten, gebogenen Furnier die einbrach als ich mal versuchte die [g=73]Humbucker[/g] zu justieren. Der Sound war ähnlich dem Geräusch einer lästige Fliege die man nicht und nicht erwischt.

Aber sie war die erste und im Originalzustand hübsch anzusehen. Habe sie samt Peavey Combo um etwa 500 Euro verkauft und dafür eine Strat (CBS,1979) angeschafft.
 
ja, 1978 ... das waren zeiten ...

1978 ... der kleine holger scheisst seine ersten windeln voll ... :-D
 
die herren kratzeis auch hier? schön.

anno 1978 hab ich noch nicht mal in x und y-chromosomform existiert.
fotos folgen erst die tage, weil das ding im proberaum steht.

lg
flox
 
1978..verdammt...ich kann mich sehr gut daran erinnern :D:D
 
So Herrschaften: Hier ein Bild aus den Good Old Times (wird so 1980/81) gewesen sein:

Me & my Cimar:

cimar9bs.jpg


Wir waren damals Vorgruppe für die "White Stars" (vergleichbar mit den Bambies, wem das was sagt :D ) und durften 3 Nummern spielen (ohne Entgelt) . Meinem Blick nach zu Urteilen spielen wir gerade "Brain Demage".
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F
SilentWarrior
Antworten
61
Aufrufe
6K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben