die finde ich super! Trotzdem spielt sich der Big Muff (simulierte Profil) genau wie der Marshall (das ist nie soooooo in echt), die Fender Twinn Sachen sind teigig und null knackig (auch Spielgefühl), die finde ich generell am blödesten bei allen Simulationen.
Das ist nämlich auch der Lautsprecher und das Gehäuse, spiel mal 2*10 im Fender Vibrolux Meters oder James Brown Licks, dann klatsch mal ein Big Muff davor, bitte mit guten Single Coils, kannste in jedem Geschäft machen. Das meine ich mit Haptik das Vick Audio Rams Head lässt dich wie Gilmour spielen, das gibt Sicherheit auch die Pinched Harmonics (vergl Zack Wylde hat die Marshall PH super drau, sind aber anders). Mit einem TS kannst du nicht so leicht diese erzeugen, in meinem Hörbeispiel sind auch so viele unfreiwillige, habe das nur so ungefähr gelernt, geht aber sehr einfach.
Checked mal ein Germanium Fuzz mit Single Coils vor nem guten Marshall, das ist sooooooo anders (Volumepoti nutzen).
Das ist nen riesiger Bereich mit brutal viel Unterschieden, der digital eingeebnet wird, zusätzlich klingt das immer damit nach Gesichtslähmung und die knackigen Transienten verschwinden (auch bei den guten UAD Apollo Sachen).
Natürlich kann man Kemper und Apollo zuhause toll nutzen, das habe ich nie abgestritten.
Ich spiele damit aber am liebsten nur Metal und Rock, das geht am besten, Funk und Blues finde ich damit blöd (Ausnahme Hendrix mit echtem Sunface vor dem UAD Plexi.
Je weiter das Signal nach vorne im Mix kommt und je mehr es Richtung Blues und Crunch geht, um so schwächer werden Simulationen klanglich, Spielgefühlunterschiede habe ich ja oben genannt.