sas
- Reaktionen
- 2.965
muss ich mich mal unwissend outen. Was ist den P.U.L.S.E.?dann kommt man schon verdämmter nah an den Sound von der P.U.L.S.E.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
muss ich mich mal unwissend outen. Was ist den P.U.L.S.E.?dann kommt man schon verdämmter nah an den Sound von der P.U.L.S.E.
Das ist mMn eines der besten Pink Floyd Alben.muss ich mich mal unwissend outen. Was ist den P.U.L.S.E.?
Ich benutze auch den Kemper und sehe eigentlich nur Vorteile.
Wenn du in deinem Heimstudio einen wirklich guten Aufnahmeraum hast, um bei einem mikrofonierten weit aufgerissenem Röhrenamp auch die Interaktion mit dem Raum mit aufzunehmen, sieht das vielleicht noch einmal anders aus.
Aber letztendlich ist primär wichtig, ob dich der Sound inspiriert, gut zu spielen und das kann dir hier eigentlich niemand beantworten, sondern musst du für dich selbst austesten.
Die Gründe sind doch egal. Ich für meinen Teil mache es, weil mich dieser Sound (live) überhaupt erst zur Gitarre gebracht hat. Es ist für mich wie Sex für die Ohren. Und mittlerweile kann ich es zu Hause selber machen. Einige der Sounds waren lange Zeit unerreichbar. Gilmour lebt nicht mehr ewig. Schön, wenn es auch in Zukunft Floyd Bands gibt, die sich diese Mühe machen. Meine Meinung.
Die Gründe sind doch egal. Ich für meinen Teil mache es, weil mich dieser Sound (live) überhaupt erst zur Gitarre gebracht hat. Es ist für mich wie Sex für die Ohren. Und mittlerweile kann ich es zu Hause selber machen. Einige der Sounds waren lange Zeit unerreichbar. Gilmour lebt nicht mehr ewig. Schön, wenn es auch in Zukunft Floyd Bands gibt, die sich diese Mühe machen. Meine Meinung.
Ist ja auch alles ok. Mich stört nur dieses fast religiös dogmatische Mantra vieler Gitarristen bezüglich Equipment. Ich meine jetzt nicht dich Nickel. Der Sound von beispielsweise Hendrix, Plant oder Gilmour ist dann so eine Art heiliger Gral, eine unanzweifelbare Wahrheit und modernere eventuell gar digitale Lösungen sind nur eine schlechterer Abklatsch. Hat nicht Gilmour das Solo von "Another Brick in the Wall" direkt ins Pult gespielt?
Wenn du in deinem Heimstudio einen wirklich guten Aufnahmeraum hast, um bei einem mikrofonierten weit aufgerissenem Röhrenamp auch die Interaktion mit dem Raum mit aufzunehmen, sieht das vielleicht noch einmal anders aus.
Aber letztendlich ist primär wichtig, ob dich der Sound inspiriert, gut zu spielen und das kann dir hier eigentlich niemand beantworten, sondern musst du für dich selbst austesten.
@barnfield_ könntest Du die 2 Files (paar Threads hier drüber) mal durch Deinen Kamper schicken?
Gibt es unterschiedliche Kemper oder werden die eh immer upgedatet?
ach so, deshalb nix gefunden. Die ganzen Punkte dazwischen gehörten nicht dahin.Das ist mMn eines der besten Pink Floyd Alben.muss ich mich mal unwissend outen. Was ist den P.U.L.S.E.?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_(Album)
@barnfield_ könntest Du die 2 Files (paar Threads hier drüber) mal durch Deinen Kamper schicken?
Gibt es unterschiedliche Kemper oder werden die eh immer upgedatet?
Es gibt nur bisher nur ein Modell (das laufend Updates bekommt), allerdings in Rack- oder Desktopformat und mit oder ohne eingebaute Endstufe.
Wenn ich es morgen schaffe, kann ich die Beispiele gerne mal verkempern.
@barnfield_ Woher kommen eigentlich diese digitalen Knackser bei 20khz? Kann es sein, dass Du die Soundkarte nicht richtig mit dem Kemper kalibriert hast? Es klingt zwar analog - so nach Schallplatte - aber gewollt ist das vermutlich nicht?
@barnfield_ Woher kommen eigentlich diese digitalen Knackser bei 20khz? Kann es sein, dass Du die Soundkarte nicht richtig mit dem Kemper kalibriert hast? Es klingt zwar analog - so nach Schallplatte - aber gewollt ist das vermutlich nicht?
Ja, sorry, habe ich auch gehört. Ist natürlich nicht gewollt und normal. Ich habe eben den Kemper auf die Schnelle als externen Effekt in Cubase digital eingebunden. Ich hatte aber keine Lust das Ganze noch einmal zu machen
Zu deinem Fazit:
Du vergleichst du da grad komplett verschiedene Amps. Das ist glaub' ich nicht sehr aussagekräftig.
Will gut überlegt sein. Für das Geld des Kempers fänden sich auch andere Alternativen.wären eine echte Bereicherung für mich