Keine Updatemöglichkeit von Kontakt auf Komplete?

M

Matia

Registriert
11.03.03
Beiträge
570
Reaktionen
1
Punkte
624
Hallo zusammen.

Sehe ich es richtig, dass es Komplete nur als ganzes gibt?

Ich möchte mir den Kontakt kaufen, kann mir aber für die Zukunft auch sehr gut Komplete vorstellen. Da gibt es keine Upgrademöglichkeit, oder? Bleibt nur die Möglichkeit des Verkaufs, was a) bei NI mühsam ist, b) einen Verlust nach sich zieht und c) in der Schweiz aufgrund des kleineren Marktes auch nicht ganz einfach ist?

Also bleibt nur in den sauren Apfel zu beissen und gleich das Komplettpaket zu bestellen?
 
sieh es so
die ganzen softsynthies von komplete 4 oder 5 kannst du dir auch so kaufen
fm 8 absyhnth 4 kontakt 2 und 3 pro53.....................
du musst nicht das komplette packet kaufen
es ist einfach so das das komplete 5 billiger ist als wenn man zum beispiel die softsynths allesamt einzeln zusammen kaufen würde
 
Was für einen Sinn macht es, "Komplete" nur halb oder einzeln zu kaufen? Hieße es dann nicht "Non-Komplete" ? 8-/

Ari
 
hohl dir den hypersonic dann kannste auf fm8 absynth electric piano und die b3 orgelsimmulation verzichten ;-)
komplete=die komplette [g=77]vst[/g] sammlung von NI
 
also der threadsteller hat den sinn von NI Komplete nicht ganz verstanden!
macht nix
 
der kontakt ist sein geld nicht wert wie ich finde und hypersonic ist nun wirklich übelst synthie. hatte mir von beiden mehr versprochen zum glück nur hypersonic gekauft. kontakt hat ein freund und meint was umständlichereres kennt er nicht.
 
also es gibt an sampler :kontakt 2 ,halion 3,exs24 und sampletank
also von meinen erfahrungen her sind alle auser dem kontakt 2(jetzt gibts auch die dreier version)sehr sehr unübersichtlich
arbeitspeicher fressen alle gleich viel
also wenn du einen sampler brauchst empfiehlt sich dennoch der kontakt
da die effektbearbeitung nicht schwer ist und man sich innerhalb einer woche daran gewöhnt hat
vorallem die pitch funktionen sind überragend
von meiner seite her KONTAKT ^^
 
stimmt
kontakt ist wirklich mühsam!
hypersonic ist von der bedienung kinderleicht!
 
jo blos ist hypersonic kein sampler
 
ja ist n tolles [g=8]plugin[/g] von der bedienung und was es bietet, nur die sounds an sich sind nicht das was ICH mir versprochen hatte, war aber auch n spontankauf. arbeite viel damit, aber wie gesagt sind mir zu synthie die sounds. kontakt ist n krampf zumindest mal so wenn mans sich kurz anschaut einen nachmittag lang, geht da garnix. wobei ich dazusagen muss, hab jez weder anleitung gelesen noch mich lange damit beschäftigt aber beim fluchen meinte mein kollege schon er findet das auch.
 
ich frag mich wozu man n sampler braucht, eigentlich sind doch mittlerweile fast alle sequnecer so ausgelegt das man alles so ziemlich ohne sampler bearbeiten kann.
 
Ihr habt meine Frage nicht ganz verstanden (resp. ich sie scheinbar schlecht formuliert).

Ich will nicht ein halbes Komplete kaufen.

Ich würde gerne jetzt den Kontakt und später ev. ein ganzes Komplete kaufen.

Meine Frage war, ob ich den Kontakt irgendwie angerechnet kriege (update vom kontakt oder so was, hab aber nichts gefunden) oder ob ich, wenn ich auf Komplete spekuliere, von anfang an auch wirklich Komplete kaufen muss.


PS: bitte keine Diskussionen über Kontakt oder nicht Kontakt.
 
Also sehe ich richtig, dass es keinerlei update möglichkeit gibt?
 
Hi Matia,

der Markt in der CH ist nicht gross?
Ähm .. EBAY gibts auch in der CH ansonsten www.ricardo.ch u.v.m.

Ja es scheint so das Du den Vorteil der "Komplett" mit deinem "nur" Kontakt" nicht hinterher kommst ... leider!
Du hast/hattest die gleiche Absicht wie ich auch ... meinerseits aber nun davon abgekommen bin weil:

- die Komplett-Pakete (es sind ja mehrere, also 3 total) jedes für sich was feines/unnötiges hätte ... ein Verlust scheint mir mit zwei Kontakt-Versionen
- die Mwst.-Geschichte via "NI-Zenter Berlin" leider immer noch NICHT funktioniert!!! Also such Dir einen anderen Anbieter welcher dies korrekt "handelt". Ich bin mit "Best Service" und lokalen Anbietern bestens bedient
- ich mit dem Sampler Kontakt2 "noch" zufrieden bin

...

- auch die Kore-Geschichte (welches auch ein Teil des Komplett-Pakets inne hätte und "günstige" Upgrade-Möglichkeiten bietet) ja noch nicht ausgeträumt ist (es gibt scheinbar immer noch Probleme und Threads im Forum berichten über dieses Teil negativ) und NI für 2008 sicherlich mit neuen angeboten Kunden gewinnen möchte ... also mal abwarten
 
Hallo,

auch wenns vom eigentlichen Thema abweicht:

ich würde mir die Anschaffung (oder Upgrade) von Komplete gut überlegen..

Ich habe es ein bisschen zu voreilig gekauft und muss sagen, dass es meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt, egal in welcher Beziehung (Benutzerfreundlichkeit von Kontakt, Samplematerial, auch die Synths sind nichts weltbewegendes)... der Nutzeffekt hat in meinem Fall die Anschaffungskosten in keinster Weise gerechtfertigt...

LGLB
 
Ich habs Komplete seit der 2er Version, habs mit dem Kore vor 3 Jahren oder so gekauft.
Es war sehr teuer, stimmt, aber bereut hab ichs nie, es sind eine menge an Samples dabei gewesen, eine upgrade Karte, die bis hin zum Komplete 4 samt Dem Synth Massive gegolten hatte.
Da sich Komplete 4 damals verzögert hatte, war die firma NI so nett und hat noch einen 150 euro Gutschein spendiert, davon hab ich mir den Guitar rig Controller angeschafft.
Die Synthies sind allesamt hochwertig, mit Reaktor hat man ein universalwerkzeug in der Hand. Was man mit dem Paket letztendlich machen möchte, bestimmt man da selbst, das hängt ja auch von den fähigkeiten ab und der Investierten Zeit. Aber Kore in der Version 2 ist mitlerweile Erwachsen geworden und mit dem Komplete Paket zusammen eine Quelle unerschöpflichen Schaffens geworden.
Ich les grade auf der NI seite, das es einen Upgrade Preis für Kontakt besitzer bis zum 31.3. gibt, das wird sicher keine einmalige Aktion bleiben.
Gruß Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben