Instrumentenverwaltung / Komplete Control oder Kontakt?

• Ersteller inception
  • Erstellt am
inception

inception

Reaktionen
100
Hallo,
ich habe mir das S61MK2 zugelegt und frage mich nun, ob ich Kontakt überhaupt noch benötige.
Wenn ich das richtig verstanden habe, verwaltet Kontrol meine Sounds, so wie ich das in der Vergangenheit mit Kontakt getan habe. Also als Container...nur mit dem Unterschied, dass Komplete Kontrol immer nur ein Instrument beherbergt. Also mache ich für jedes Instrument eine neue Instanz Kontrol auf?

Wie macht ihr das denn?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Ne, das geht nicht.
Über den Kontrol wird dann im Container der Kontakt aufgemacht.
Kontrol ist nur die Hülle über alles andere, was mit dem Kontrol funktioniert.

Hi, danke für die Antwort aber wenn ich ein Instrument in Kontrol lade, erscheint es nicht automatisch in Kontakt.
Oder verstehe ich das falsch?

Bisher habe ich immer eine Instanz Kontakt aufgemacht und dort alle benötigten Instrumente reingeladen.

In Zukunft musst du als Plugin immer nur Kontrol reinladen. Hier werden automatisch die drangehängten Plugins geöffnet. Du suchst nur noch den Klang aus. Einfach ausprobieren, dann siehst du es schon. Perfekt ist das ganze nicht! Kann auch nerven, die Kontrol.

OK, danke...genau das wollte ich wissen :)
Der Lightguide ist aber wirklich gut...danke, dass Du mir das damals schon empfohlen hast.

Ja, gerne. Ich muss mich aber auch noch sehr intensiv in das ganze reinknien! Ausgereizt ist das noch lange nicht.

echt mies dass man alles im Kontrol machen muss

Ja, das nervt mich schon auch!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben