keine Stimmerkennung

R

royalc

Registriert
13.05.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hey

Ich bin neu hier und habe eigentlich so gut wie keine erfahrung mit Homerecording usw. derzeit bin ich mich noch ein bisschen am einlesen, aber das geht ja wie ihr wisst nicht von heute auf morgen.

Also ich habe folgendes Equipment:

ich hab dieses Mischpult:
http://www.behringer.com/UB1202/index.cfm?lang=ger

diese aktivbox:
http://www.behringer.com/B300/index.cfm?lang=ger

und dieses mic:
http://www.behringer.com/xm8500/index.cfm?lang=ger

mit [g=15]XLR[/g] ANSCHLUSS!

-----------

Nun zu meinem Problem. Ich möchte jetz gerne eine Sprachaufnahme machen,aber irgendwie wenn ich zum testen im Microsoft Audiorecorder etwas aufnehmen will, erkennt es gar nichts. Weiss jemand was das sein könnte? Hab jetz noch n bisschen rumgebastelt und jetz nimmt es etwas auf,aber genau die Musik die ich am PC abspielen lasse. Ich glaube aber nicht das es das durch das Mic aufnimmt. Keine Ahnung was da los ist..
Vielleicht weiss jemand von euch bescheid.

Danke im Voraus
 
Der Recorder hat einfach nur das aufgenommen, was Du ihm an seinem Eingang zugeführt hast.
 
da versteh ich jetzt nur bahnhof. =)

hab ich nicht alles an der richtigen stelle eingesteckt?

da ich am mic einen [g=15]xlr[/g] anschluss habe habe ich nicht viel möglichkeiten der irgendwo anders einzustecken.

hab ein bild hinzugefügt,vielleich könnt ihr ja da etwas erkennen.
 

Anhänge

  • IMAGE_097.jpg
    IMAGE_097.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 55
ich kann erkennen, dass der Lautstärkeregler ganz links unten auf "leise" steht, vielleicht liegts daran?

ich nehm an, dann gehst du über das Cinchkabel in die Onboardsoundkarte, richtig?

der Masterlevel ist ja auch leise...
 
hey

hab inzwischen alles auf leise gedreht,weil ich nebenbei musikhöre und da das mikro auf die boxen geht stört mich das. Als ich getestet habe, habe ich natürlich alles etwas höher gestellt.

über das schwarze + rote kabel geht es an die soundkarte.
die soundkarte ist nicht onboard sondern eine von creative die ich nachträglich eingebaut habe.

bin ratlos =(
 
ok, aber am Mischpult hast du das Signal, wenn du ins Mikro redest?
kommt denn am PC überhaupt was an? hast du eine Anzeige im Controlpanel deiner Soundkarte?

noch ein Tip: http://www.audacity.de/
ich glaub mit dem Windows Teil wirst du auf die Dauer nicht glücklich...
 
hallo,

hast du win xp (klassische ansicht, einstellen), wenn ja versuche: startleiste, programme, zubehör, unterhaltungsmedien, lautstärke, da öffnet sich der win-mixer. unter "optionen" oben links, kommst du zu recording-mixer, versuch hier mal.
 
Jo am Mischpult hab ich ein Signal.

am Pc kommt eigentlich nichts an. Wenn ich aufnehme bewegt sich absolut nullaber über die die box hör ich mich. Ich kann in den SoundMAX einstellungen auswählen bei "Stimmenaufnahme" zwischen SB- LIVE 24 [g=395]bit[/g] oder SoundMAY HD Audio I

wenn ich eins von beiden auswähle dann nimmt es etwas auf.
z.b wenn ich musik höre nimmt es genau die musik auf die ich höre, aber eben nicht durch das mikro,weill wenn ich da zeitgleich hineinspreche nimmt es das nicht auf.
 
und an der Sounkarte ist der richtige Eingang gesteckt? das Mischpult sollte in den LineIn Eingang.
kommt überhaupt was aus dem MasterOut raus?
 
du musst die soundkarte einstellen.
Du nimmst jetzt Wave auf... (alles was der PC so abspielt).

Der richtige eingang für dich wäre der Line-In (Blau).
Diesen musst du natürlich in der software deiner Soundkarte aktivieren und den regler etwas hochfahren.

Beim Programm dann nurnoch ebenfalls diesen Eingang wählen, schon müsste es klappen ;)


Gruß,

Michael
 
habs bis jetz im grünen eingesteckt..moment probier ich mal kurz wo anders =)
 
royalc schrieb:
habs bis jetz im grünen eingesteckt..moment probier ich mal kurz wo anders =)

Im Grünen?!

Ist das nicht normalerweise der Audioausgang? :D:D:D
 
so habs jetz in alle 4 löcher einmal reingesteckt. nur wenn ich es im grünen einstecke köre ich sound über die boxen, bei den anderen höre ich dann nix,aufnehmen hat ebefalls nicht geklappt.

man man man..ich geh am stock
 
hm...

Beschreibe doch mal die Einstellungen am Mischpult, im Windows-Sound und im Aufnahmeprogramm. (oder besser: mach screenshots / bilder).

So eine Ferndiagnose ist schwer... kann im prinzip ALLES sein.


Gruß
 
oha jetz als ich es wieder im grünen eingesteckt hab und gehört hat ob ich mich aufgenommen haben,habe ich mich gehört..is ja schon einmal ein anfang,,aber jetz ein zweites problem,ich höre mich nur wenn ich es im grünen eingesteckt habe,muss ich jetz da echt immer umstecken? gibts keine möglichkeit das ich es in balu einstecke,,so aufnehme mich aber dann auch beim abspielen höre ohne umstecken zu müssen?


übrigens danke schon mal für die hilfe =)
 
ok hier ein kleiner screen
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 62
Da stehen 2 Soundkarten drin.
Hast du auch in die richtige Soundkarte eingesteckt?
(wenn du da [g=116]Mikrofon[/g] aktiviert hast, auch in den Pinken eingang?)
 
Vom Mischpult gehts du bei aut auf in im Pc, also der blaue Stecker. Dann wählst du am Pc beim Mischer deiner Soundkarte(im Screenshoot sichtbar) einfach line in. Dann müsst es funktionieren. Wenn du in den Rosa Stecker einsteckst, musst du beim Mischer eben [g=116]Mikrofon[/g] wählen. Grün ist nur für die Wiedergabe, nicht zum aufnehmen.
Ausserdem solltest du auch noch den Pc output mit einem input vom Mischpult verbinden, dann müsste alles so funktionieren wie du es dir vorstellst.
 
so erstmal danke an alle =)
ich darf euch die frohe botschaft verkünden,es klappt alles.
hab jetzt im blauen eingesteckt und es nimmt tadellos auf, und hab meine logitech 2.1 in grüne eingesteckt,nun hab ich es im prinzip so wie ich es wollte,ausser das ich jetz einfach nicht die aktivbox brauche.was nicht so tragisch ist weill ich die sowiso wieder zurückgeben muss.und für meine zwecke reicht das erstmal. ich bedanke mich.
 

Ähnliche Themen

deAndi
Antworten
33
Aufrufe
4K
coffee boy
C
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Soul_on_Journey
Antworten
19
Aufrufe
2K
RatUnion
RatUnion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben