Phantomspeisung bei Pseudo-Splittung?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
(Das Thema ist ja so ein Zwischending aus Anschlusstechnik/Routing und Live- & Bühnentechnik, musste mich für ein Unterforum entscheiden...)

Hallo zusammen,
ich hab das enstprechende Equipment gerade nicht vollständig zur Hand, daher kann ich nicht einfach ausprobieren, sondern muss das theoretisch vorplanen, komme da allerdings an meine Vorstellungs- und Wissensgrenzen.

Folgende Situation:
Ich soll in ein paar Tagen (bin im Live-Bereich erst Anfänger) ein 4-köpfiges Ensemble abmischen, bestehend aus 4 Mikrofonen, und 4 Instrumenten (Git, Git, Bass, Piano)... Der Plan war, dass die 4 Musiker auf der Bühne über ihre eigenen Amps spielen mit ihren eigenen Mikros, wie sie es vom Proben gewohnt sind, weil sie da "keine Experimente" eingehen wollen und wir den technischen Aufwand so gering wie möglich halten wollen. Meine Aufgabe wäre es (da die Musiker auf der Bühne jeweils ihre Vocals und Instrumente über denselben Amp schicken), mich vor diesem Mixdown auf die Amps in den Signalgang einzuschleusen und unabhängig davon einen Mix vom FOH-Platz aus zu machen. (weil es eine wichtige Aufgabe sein wird, getrennt auf Gesang und Instrumente einzugreifen)

Das Denkproblem bereitet mir nur die Phantomspeisung, weil mindestens 2 der 4 Mikros Kondensatormikros sind. Da mein Mixer auf allen verwendeten Kanälen Phantomspeisung anbietet, würde 1 davon übrigens auf das sonst mitgebrachte externe Phantomspeisungsgerät verzichten (ihr Amp hat keine Phantom-Power).

Nun zu dem, was ich (außer der dort vorhandenen PA und auf der Bühne den Amps) am Start hätte:

Yamaha MG 166CX Mischpult
Behringer Ultra-DI Pro DI800 (8-fach DI-Box) --> Manual als PDF
Behringer Multicom Pro MDX 4400 (4-Kanal-Kompressor) --> Manual als PDF
massenhaft Mikrofonkabel (XLR auf XLR, und einige XLR (m/w) auf Monoklinke)
(keine Stagebox/Multicore, aber das ist ja nicht das prinzipielle Problem)