keine stimme in den HEADPHONES???

  • Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Registriert
27.07.04
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
144
hii,

also ich hör meine stimme nicht in den headphones!

ich habe nen kondensator MIC + dazu nen preamp! soundkarte: terratec dmx 6fire und eine anlage worüber die boxen oder HEADPHONES angeschlossen sind!

ich weiß das es mal funktioniert hat, also das ich mich im kopfhörer gehört habe...nun durch n bissl spielen an den preamp (den EQs, kompressorreglern,...) und anderen lautstärken in programmen etc ....naja irgendwie war die stimme nicht mehr zu hören...kein plan warum und wie ich des rückgängig machen könnte!


hat vielleicht wer ne ahnung woran das liegen könnte?


danke um hilfe


PS: würde gern mich im kopfhörer hören + das ich die stimme varierren kann (laut/leise)!
 
Grüße.


welche software? hast Du das monitoring der vox-spur eingeschaltet?


Der Gruß

Griffin
 
meinst du recording software? dann CUBASE SX

was ist denn eine "vox-spur" ?
 
Die Vocals-Spur. Schau mal, ob das Monitoring der Spur aktiviert ist.

Gruß,
ColdSteel
 
aahhh

hab grad in CUBASE SX des monitoring angeschaltet und YES nun höre ich mich, leider immer ne [g=342]sekunde[/g] später???!!

wie kommt das ??
 
hab grad in den einstellungen rumgespielt und bei meinem soundkarten treiber "64samples / buffer" eingestellt und nun hör ich mich gut und nicht n tick später!

ist des nun nen nachteil das des nun runter auf 64 gestellt wurden ist (davor war es bei 512 samples / buffer) ?!?
 
Der Rechner wird stärker beansprucht, du hast also nicht so viele Systemressourcen zur Verfügung.

Gruß,
ColdSteel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben