Keine Audioaufnahmen mit Sonar 8.5 möglich

  • Ersteller Regency
  • Erstellt am
Regency

Regency

Registriert
01.05.11
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo,
ich hab seit gestern das Problem dass ich keine Audioaufnahmen mehr machen kann.

Ich hab einen Song erstellt. Bei dem wollte ich jetzt die Gitarre einspielen, eine Spur davon hatte ich schon. Diese hab ich jetzt gelöscht und wollte neu Aufnehmen.
Komischerweise nimmt mir jetzt die Spur 1 (Audio) das Drumkit (Midispur 8) auf. Ich kann auch keinen Einganspegel von der Gitarre sehen. Die Gitarre hör ich aber.

Nochmal:
Spur 1 Audio Gitarre 1
Spur 2 Audio Gitarre 2 - leer-
Spur 8 Midi - Drumkit from Hell

Spur 1 - Audio gelöscht um neu Aufzunehmen - Kein Einganssignal - Keine Audioaufnahme nur Midi aufnahme auf Spur 1
Welches Häkchen muss ich entfernen ? oder muss ich den Soundkartentreiber neu Aufspielen. Ich kann aber das Midi Drum hören und auch verändern !
Hoffentlich kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus ;-)
Regency
 
Du musst eine Audiospur anlegen und keine MIDI - so wie ich das hier sehe.

Hast du denn nur das Aufgenommene gelöscht, oder die ganze Spur entfernt.
 
Hi Slowhand,
ich hab nur das Aufgenommene gelöscht. Audiospuren hab ich mehrere, Spur 2 - 4 hab ich auch schon probiert - klappt aber auch nicht.
 
mach mal nen screenshot von deinem Projektfenster und deinem Routing
 
Hallo,
komme aber erst heut nacht dazu. Sobald ich die Screenshots habe poste ich die.
Danke bis hier hin für deine Hilfe.
Regency
 
Hallo slowhand73
anbei mal die Screenshots der Aufnahme. Hoffentlich kann man was erkennen.
Aufgenommen wird mit einer normalen Soundkarte. C-MediaWaveDevice 1/2 ist der "Kanal" den ich eingestellt habe. Bisher klappte alles immer super, nur diesesmal hab ich ein Problem.
Mfg
Regency
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 186
  • 21.jpg
    21.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 197
Hallo,
nochwas interessantes:
Wenn ich mir am VLC musik anhöre nimmt Sonar die auch auf. ?
Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Hab ich irgend ein Häkchen oder einen Button gedrückt den ich nicht brauche. Globale Optionen und Projektoptionen sehen aber ganz normal aus.
Verdammt, keine Ahnung an was das liegen kann.
Mfg
Regency
 
Welche Soundkarte hast Du, oder Interface.

Bei manchen Soundkarten gibt es die Option (Aufnahme) alles was ich höre.

kenn das z.B. von meiner alten Soundblaster

ah ok, Soundkarte hast du ja genannt. Sorry.
 
Was mir jetzt auf Anhieb so auffällt, ist, das Du in der ersten Spur eine Stereospur hat. Instrumente wie Gitarre oder z. B. Vocals sind reine Monospuren.
 
Aber ich kann dir gleich sagen, mit der internen Soundkarte aufnehmen ist nicht grad der Renner. ;)

Würd mal über ein Interface nachdenken.
 
jetzt fällt mir noch was ein:

Nur mal ne Theorie von mir. Evtl. hast du eine Monospur ausgewählt, nimmst aber über den Stereostecker auf und es wird meistens der Linke kanal dazu verwendet. Du müsstest evtl. im Eingangsrouting den Linken Kanal des Stereoeingangs eintragen, wo jetzt noch Stereo C-Device steht.
 
Hallo slowhand73
ich hab den Fehler gefunden. Bei meiner Soundkarte war auf WAV eingestellt. Keine Ahnung warum. Nur durch Zufall bin ich darübergestollpert. Hab mir schon gedacht warum wav aufgenommen wird, obwohl ich nicht importiert habe.Jetzt funktioniert die Aufnahme wieder. Hab einfach wieder auf Micro umgestellt und schon klappts.
Danken möchte ich dir gerne für die Zeit die du geopfert hast um mir zu helfen. Deine Tips sind super, die hab ich so noch nicht gelesen.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Mfg
Regency
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben