Information ausblenden

Keine Audioaufnahmen mit Sonar 8.5 möglich

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Regency, 29.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Regency

    Regency Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.11
    Punkte:
    37
    37
    Hallo,
    ich hab seit gestern das Problem dass ich keine Audioaufnahmen mehr machen kann.

    Ich hab einen Song erstellt. Bei dem wollte ich jetzt die Gitarre einspielen, eine Spur davon hatte ich schon. Diese hab ich jetzt gelöscht und wollte neu Aufnehmen.
    Komischerweise nimmt mir jetzt die Spur 1 (Audio) das Drumkit (Midispur 8) auf. Ich kann auch keinen Einganspegel von der Gitarre sehen. Die Gitarre hör ich aber.

    Nochmal:
    Spur 1 Audio Gitarre 1
    Spur 2 Audio Gitarre 2 - leer-
    Spur 8 Midi - Drumkit from Hell

    Spur 1 - Audio gelöscht um neu Aufzunehmen - Kein Einganssignal - Keine Audioaufnahme nur Midi aufnahme auf Spur 1
    Welches Häkchen muss ich entfernen ? oder muss ich den Soundkartentreiber neu Aufspielen. Ich kann aber das Midi Drum hören und auch verändern !
    Hoffentlich kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
    Danke schonmal im voraus ;-)
    Regency
     
    Regency, 29.08.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du musst eine Audiospur anlegen und keine MIDI - so wie ich das hier sehe.

    Hast du denn nur das Aufgenommene gelöscht, oder die ganze Spur entfernt.
     
    slowhand73, 29.08.12
    #2
  3. Regency

    Regency Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.11
    Punkte:
    37
    37
    Hi Slowhand,
    ich hab nur das Aufgenommene gelöscht. Audiospuren hab ich mehrere, Spur 2 - 4 hab ich auch schon probiert - klappt aber auch nicht.
     
    Regency, 29.08.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    mach mal nen screenshot von deinem Projektfenster und deinem Routing
     
    slowhand73, 29.08.12
    #4
  5. Regency

    Regency Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.11
    Punkte:
    37
    37
    Hallo,
    komme aber erst heut nacht dazu. Sobald ich die Screenshots habe poste ich die.
    Danke bis hier hin für deine Hilfe.
    Regency
     
    Regency, 29.08.12
    #5
  6. Regency

    Regency Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.11
    Punkte:
    37
    37
    Hallo slowhand73
    anbei mal die Screenshots der Aufnahme. Hoffentlich kann man was erkennen.
    Aufgenommen wird mit einer normalen Soundkarte. C-MediaWaveDevice 1/2 ist der "Kanal" den ich eingestellt habe. Bisher klappte alles immer super, nur diesesmal hab ich ein Problem.
    Mfg
    Regency
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      385 KB
      Aufrufe:
      33
    • 21.jpg
      21.jpg
      Dateigröße:
      875,1 KB
      Aufrufe:
      41
    Regency, 30.08.12
    #6
  7. Regency

    Regency Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.11
    Punkte:
    37
    37
    Hallo,
    nochwas interessantes:
    Wenn ich mir am VLC musik anhöre nimmt Sonar die auch auf. ?
    Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Hab ich irgend ein Häkchen oder einen Button gedrückt den ich nicht brauche. Globale Optionen und Projektoptionen sehen aber ganz normal aus.
    Verdammt, keine Ahnung an was das liegen kann.
    Mfg
    Regency
     
    Regency, 30.08.12
    #7
  8. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Welche Soundkarte hast Du, oder Interface.

    Bei manchen Soundkarten gibt es die Option (Aufnahme) alles was ich höre.

    kenn das z.B. von meiner alten Soundblaster

    ah ok, Soundkarte hast du ja genannt. Sorry.
     
    slowhand73, 30.08.12
    #8
  9. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Was mir jetzt auf Anhieb so auffällt, ist, das Du in der ersten Spur eine Stereospur hat. Instrumente wie Gitarre oder z. B. Vocals sind reine Monospuren.
     
    slowhand73, 30.08.12
    #9
  10. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Aber ich kann dir gleich sagen, mit der internen Soundkarte aufnehmen ist nicht grad der Renner. ;)

    Würd mal über ein Interface nachdenken.
     
    slowhand73, 30.08.12
    #10
  11. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    jetzt fällt mir noch was ein:

    Nur mal ne Theorie von mir. Evtl. hast du eine Monospur ausgewählt, nimmst aber über den Stereostecker auf und es wird meistens der Linke kanal dazu verwendet. Du müsstest evtl. im Eingangsrouting den Linken Kanal des Stereoeingangs eintragen, wo jetzt noch Stereo C-Device steht.
     
    slowhand73, 30.08.12
    #11
  12. Regency

    Regency Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.11
    Punkte:
    37
    37
    Hallo slowhand73
    ich hab den Fehler gefunden. Bei meiner Soundkarte war auf WAV eingestellt. Keine Ahnung warum. Nur durch Zufall bin ich darübergestollpert. Hab mir schon gedacht warum wav aufgenommen wird, obwohl ich nicht importiert habe.Jetzt funktioniert die Aufnahme wieder. Hab einfach wieder auf Micro umgestellt und schon klappts.
    Danken möchte ich dir gerne für die Zeit die du geopfert hast um mir zu helfen. Deine Tips sind super, die hab ich so noch nicht gelesen.
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
    Mfg
    Regency
     
    Regency, 31.08.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.