Kein WLAN Empfang

S

Slade

Gesperrter User
Registriert
24.06.07
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
1.674
Hi Leute! Also ich bin etwas verwirrt. Ich hab 2 Pcs. Der eine steht in meinem Zimmer, der andere im Wohnzimmer. Beide hatten Empfang zu meinem Router und zusätzlich zum Router eins Nachbarn. Seit kurzem hab ich im Wohnzimmer keinen Empfang mehr zum Router, aber zum Netz des Nachbarn immernoch. Die Entfernung von beiden Pc's zum Router ist eigentlich fast gleich. Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann?


Gruß
 
Richte doch schnell nochmal ein eigenes Netzwerk ein.
Dürfte eigentlich die einfachste Lösung sein.

Taucht dein Netzwerk denn noch irgendwo auf und
du kannst dich nur nicht verbinden oder siehst du es
überhaupt nicht mehr?


Bis dahin,
Wizard
 
Mit dem PC im Wohnzimmer seh ich es nicht mehr. Mit dem in meinem Zimmer schon. SSid ist nicht unsichtbar. Ich hab eigentlich auch nix verändert
 
das hatte ich heute auch. hab den router (speedport) resetet, danach hat alles wieder geklappt. aber vorsicht, bei reset setzt der die einstellungen zurück. ich musste ein neues wlan einrichten.
vielleicht klappts ja.
lg
lia
 
ich hab auch einen speedport w700v

edit: ich hab jetzt dieses program von netgear noch installiert jetzt geht es zwar aber mich würde trotzdem interessieren wieso es anders auf einmal nicht mehr geht
 
ich hatte mit der t-technik gesprochen, weil ich zuerst von einer störung ausgegangen bin, konnte mich nicht einwählen, mein wlan war tot, nicht mehr sichtbar. hab aber vor dem anruf das lan-kabel angeschlossen und da klappte alles.
die technik meinte der router sei kaputt, naja.. ich hab dann halt reset gemacht und nun klappt wieder alles wie vorher. keine ahnung woran das lag...
 
der router kann ja bei mir eigentlich nicht kaputt sein. der pc in meinem zimmer hat den router ständig erkannt und konnte sich auch verbinden. die wlan karte kann es eigentlifch auch nicht sein, da das netz meines nachbarn erkannt wurde.... komisch das ganze

irgendetwas scheint über den jordan zu gehen :D
 
ich habe 2 läppis und die wii dran, und mein arbeitslaptop hat den router nicht mehr gefunden, obwohl ich definitiv nichts!! verändert hatte.
frag die t-leutz hihihi, die wissen es ja auch nicht.. gibt halt so dinge die passieren einfach, vielleicht weil heute samstag ist. k.a. *gg*
 
Speedport neustarten hilft zu 99%
Hatte ich bis jetzt 1x bin sonst sehr zufrieden mit dem Teil
 
hab das ding ein paar mal neugestartet. hat nicht wirklich viel gebracht
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben