Information ausblenden

kein ton über headphones. focusrite scarlett 6i6

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von marco92, 22.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marco92

    marco92 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.19
    Punkte:
    3
    hallo comunity:)
    ich bin einsteiger im homerecording.
    ich habe ein roland td 17 drumkit dass ich mit superiordrummer 3 nutzen möchte. habe das drum via midi mit dem interface und dem laptop verbunden. wenn ich spiele sehe ich die anschläge auf dem superiordrummer drumkit. ich habe die headphones via klinkenadapter an das interface angeschlossen. leider höre ich keinen ton. kann mir jemand helfen?

    liebe grüsse marco
     

    Anhänge:

  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.810
    13810
    Als Audio Device ist im Superior 3 dein Focusrite Asiotreiber angewählt?
     
  3. marco92

    marco92 Themenersteller

    Registriert seit:
    22.07.19
    Punkte:
    3
    hallo glutamatjunkie
    ja hab ich alles ausgewählt, hoffe das stimmt so?
     

    Anhänge:

  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.057
    7057
    Output vom Drummer auf Mon1 und 2 geroutet?

    Abhörkanal für Phones richtig geroutet?
     
  5. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.459
    2459
    setz doch mal die samplerate auf deinem interface was runter feeleicht ist dein rechner überfordert?
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.810
    13810
    Samplerate bitte auf 44,1 kHz stellen!
     
  7. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.654
    35654
    Stimmt das Routing in der Focusrite-Control-Software?
    Schau Dir ggf. mal Tutorials zu der Software an - das ist das Kernstück bei diesen Audiointerfaces.
     
  8. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.057
    7057
    Poste Mal die Screenshots vom Routing
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.