Anschluss Korg Volca an Focusrite Scarlett 6i6

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.792
Reaktionen
1.772
Punkte
7.201
Hallo
(Doofe?) Frage zu den Korg Volca Teilen. Die haben ja als Audio-Output einen Stereo-Mini-Jack (Kopfhörer-Anschluss). So wie ich das bei allen YouTube-Video gesehen habe, ist das der Standard um das Audio-Signal in das Interface zu bringen. Nun gibt meine der Händler ich solle den Volca hiermit anschliessen und müsse zwei Eingänge belegen, was natürlich doof ist, weil ich nur zwei habe.
Gibt es da noch elegantere Methoden?
 
Da hat dein Händler schon recht: Ein Stereo-Kanal besteht nunmal aus zwei Mono-Kanälen.
 
Hallo
(Doofe?) Frage zu den Korg Volca Teilen. Die haben ja als Audio-Output einen Stereo-Mini-Jack (Kopfhörer-Anschluss). So wie ich das bei allen YouTube-Video gesehen habe, ist das der Standard um das Audio-Signal in das Interface zu bringen. Nun gibt meine der Händler ich solle den Volca hiermit anschliessen und müsse zwei Eingänge belegen, was natürlich doof ist, weil ich nur zwei habe.
Gibt es da noch elegantere Methoden?
Kommt auf den volca drauf an. Gibt der ein Stereo Signal? Mein volca kick nicht, deshalb hängt der an ner Mono Mini Klinke auf Mono große Klinke.
 
Kommt auf den volca drauf an. Gibt der ein Stereo Signal? Mein volca kick nicht, deshalb hängt der an ner Mono Mini Klinke auf Mono große Klinke.
Im Netz wird empfohlen mit einem Mini-Jack-Jack-Adapter zu arbeiten. Scheint so, dass nur Mono gebraucht wird.
https://musicianshq.com/how-to-record-korg-volca-keys-bass-beats-into-a-daw/
Jupp, das sollte passen. Einfach nur ein Kabel dann ans Interface anschließen. Oder gleich ein Mono Klinkenkabel klein auf groß nehmen.
 
IMG_20210927_092515.jpg


Jab, so staubig weil nie benutzt seitdem ich kick2 besitze...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
965
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben