Kein Signal in Cubase

• Ersteller Ersteller Zausel
  • Erstellt am Erstellt am
Wie heißt der Knopf genau?

und / oder drück mal das Lautsprecherzeichen in der Spur

assign to Main

Ok :-) Jetzt klappt es :-) Aber jetzt kommt das nächste Problem. Beim Mikrokanal kommt nur links etwas an, rechts hört man nicht, obwohl alles mittig eingestellt ist auf dem Mixer

Für eine Mikrofonspur musst du eine Monospur anlegen. Mikro Gitarre Bass sind Monosignale, d. h. heißt jetzt aber nicht, das das Signal nur auf einer Box rauskommt.

würde den ersten Bus in VST Verbindungen auflösen in 2 Mono

würde mir sowieso nur die letzten 4 Kanäle in Stereobusse machen, alle anderen in Mono

Hm, ok. Mikro liegt auf der 1, also habe ich die Spur auf S1 eingestellt. Aber Du hast mir echt den Abend gerettet :-D Jetzt kann ich endlich wieder meine externen Instrumente aufnehmen. Die Vocals sind auch in der Aufnahme nur links zu hören.

S1 besteht aber aus zwei kanälen oder wie ich das so gesehen hab. 1 und 2 also du müsstest das schon in den VST Verbindugen so gestalten wie ich gesagt habe

Ok, das muss ich noch mal probieren. Aber alles andere geht schon mal wieder :-)

Wie stelle ich auf Mono um? Ich finde da nichts.

du gehst in die VST Verbindungen und stellst bei S1 anstatt Stereo - Mono in dem Reiter ein. Also lösche S1, dann Bus hinzufügen, Mono und kanal 1 zuweisen

Das geht nicht

Bringt mir leider nichts ;-)

hä, TeamViewer bringt dir nix, warum. Das ist ja nur ein Programm das ich Zugriff auf deinen Rechner hab und ich hätte es dir eingestellt.

Teamviewer? Wie schon gesagt, der Studiorechner ist nicht am Internet dran. Ich hatte da nichts von Teamviewer gelesen. Sondern wie weit du von München entfernt bist.

Von Temviewer hatte ich in Deiner Pin nichts gelesen.

Du hast von mir Post bekommen und da fragte ich, ob Du TeamViewer hast.

Nein, davon stand da nichts, kanns ja mal kopieren

Und nein, Teamviewer habe ich nicht, weder auf dem Studiorecvhner, noch auf dem Laptop, von dem aus ich hier schreibe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben