Kein Midi Drum Sound In Cubase SX 2.0

  • Ersteller JohnPetruccihaha
  • Erstellt am
J

JohnPetruccihaha

Registriert
06.05.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute,

helft mir mal bitte, ich will heut noch ein bißchen Demos machen,
und dazu wollte ich nen [g=32]Midi[/g] Drums sound mit dem Drum Editor eingeben, das funktioniert auch, aber ich kann nichts hören. Der Pegel , wenn ich das Mischpult öffne wird angezeigt. [g=32]Midi[/g] True Stand. ist eingeschaltet ich hab die DMX Fire 24/96. Die [g=32]Midi[/g] Treiber sind unter Windwos installiert. Der Metronomklick geht, von den virtuellen Instrumeten geht auch alles (LM 9,LM 7 etc.) Wo kann ich diesem Programm nur sagen das es das was ich eingebe auch spielen soll.
 
Ich sehe jetzt das Problem nicht ganz. Was soll denn mit den [g=32]Midi[/g]-Daten angesteuert werden ?

Gruß,
ColdSteel
 
hast z.B. den lm9 auch als output in der midispur angegeben???
Wär jetzt so ne idee....!
 
Ja aber wie mach ich das ?
Da kommt nur als Auswahl

- nicht verbunden
__________________________-

- DMX 6 fire Wave tavel
- DMx 6 fire [g=32]Midi[/g]
- Microsoft [g=32]Midi[/g] Mapper
- Microsoft Gs Wavetable
 
Ich will mir einen Schlagzeuggrovve einprogrammieren, zum dem ich audio aufnehmen kann.
Ich kann die Notenwerte im Drum Editor eingeben, beim abspielen schlägt sogar der Pegel im Kanaleinstellungsmenu aus, aber ich höre keine [g=32]Midi[/g] Klänge, wie kann ich das einstellen.
 
Servus!

Kennst du das Wort HANDBUCH eigentlich? :D

Du musst als aller erstes in Cubase auf Geräte, dann auf [g=77]VST[/g] Instruments klicken.
Dort wählst du dann lm 7 oder was auch immer aus, erst dann kommt der Eitrag in der Liste der Outputs im Midikanal.

Und noch was, Demos würd ich erst machen, wenn du Ahnung hast was du tust...

Klingt hart, ist aber so. Nichts geht über Erfahrung.




Dann viel Spass noch beim Aufnehmen!
 
Du musst als aller erstes in Cubase auf Geräte, dann auf [g=77]VST[/g] Instruments klicken.

Jo genau. Noch schneller gehts mit F11.
 
JohnPetruccihaha schrieb:
Ja aber wie mach ich das ?
Da kommt nur als Auswahl

- nicht verbunden
__________________________-

- DMX 6 fire Wave tavel
- DMx 6 fire [g=32]Midi[/g]
- Microsoft [g=32]Midi[/g] Mapper
- Microsoft Gs Wavetable

wähl als [g=32]midi[/g]-output den microsoft gs wavetable
 
Ein [g=89]VSTi[/g] muß ausgewählt und zugewiesen werden.
Und das geht so :

vstispielen2ee.png
 
Heute scheinen alle gut drauf zu sein!

Gruß
 
Danke alles klar das wars,

ich hatte bis jetzt nur [g=77]VST[/g] 3.0. da war das alles noch einfacher, aber demos hab ich schon ne Menge gemacht.

Morgen kauf ich Cubase SE erstmal.
 
Danke das war ausführlich, aber ich hatte nur nicht gewußt das ich erst mit F11 ein [g=77]VST[/g]-Instr. aktivieren muß. Bis jetzt hatte ich nur [g=77]VST[/g] 3.0 das war das einfacher. Ich hoffe mal das ich in Zukunft auch anderen mal helfen kann.

Morgen kauf ich Cubase SE 3 erstmal.

Als dann Bye bye ..............................
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
701
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben