Kein Eingansignal!

• Ersteller Ersteller newborn
  • Erstellt am Erstellt am
N

newborn

Reaktionen
11
ich bin hier echt gerade am verzweifeln!
ich hab einen soundblaster audigy 2 und hab jetzt die kx-treiber drauf. die latenzzeiten sind jetzt echt gut. aber bei cubase sx 2 kommt kein einganssignal an, obwohl ich es ganz normal höre. Unter "Geräte konfigurieren" bei "[g=77]VST[/g]- System-Links" wird bei "[g=12]Asio[/g]-Eingang" "1 Kx Out 00" angezeigt, aber für den "[g=12]Asio[/g]-Ausgang" kann ich nichts einstellen (und der kasten ist leer).
Wenn ich als "[g=12]ASIO[/g]-Treiber" "[g=12]Asio[/g] DirectX- Full Duplex Driver" einstelle, wird zwar ein [g=12]Asio[/g]-Eingang angeziegt, aber es kommt trotzdem nichts an (und die lantenzen sind wieder schön hoch).
Ich hab mich auch schon hier im Forum umgeschaut, aber nichts gefunden.
Bitte helft mir!

Hallo,

hast DU den Asiotreiber bei der Audigy installiert?
Ebenso musst Du ( hat ich anfangs auch) den Line in Pegel hochziehen oder sogar aktivieren.

Grüßle

KNW

ja, windows sagt mir die treiber sind da (sowohl als ausgangs als auch als eingangs - geräte) und ja, eingang ist an und laut und es kommt ja auch was aus den PC-Boxen, wenn ich spiele, aber es kommt halt nichts bei cubase an!

So, hab den Fehler gefunden. Bei dem Kx-mixer muß die Samplerate für die [g=126]SPDIF[/g]-Ausgänge auf 48000 gestellt sein bei einer audigy 2 ...es kann sein, daß anderen Karten andere Sampleraten unterstützen ... also falls noch jemand diese Prob haben sollte: sampleraten umstellen.

Thread-Ende

nacht!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben