Information ausblenden

Kein Audiosignal kommt in Cubase an ?!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Rolf Peter, 15.04.19.

Schlagworte:
  1. Rolf Peter

    Rolf Peter Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.17
    Punkte:
    48
    48
    Hallo,

    habe mir einen neuen Mac zugelegt und auf diesem Cubase 9.5, alle Treiber sowie noch laufende Projekte übertragen.
    Mein Problem ist, dass wenn ich eine Audiospur anlege gar kein Signal ankommt.
    Treiber ist aktuell, Cubase ist auch aktuell, Cubase ist meinem Audio Interface (UR22) zugewiesen, VST Verbindungen sind auch korrekt. Also es passt eigentlich alles und so habe ich es auch auf meinem alten Mac zum laufen gebracht.
    Achja, eines noch. Wenn ich die Projekte öffne kommt eine Fehlermeldung mit: Audiodateien aus dem Projekt sind nicht gefunden worden.

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    581
    581
    Und da liegt der Osterhase im Pfeffer.
    Wie hast du die Projekte denn auf den neuen Rechner übertragen?
     
    Rolf Peter bedankt sich.
  3. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.637
    1637
    Sieht man in den dargestellten Events die Wafeform oder sind die leer (wie ich vermute)?
    Du musst den Events wieder die Audiodatei zuordnen.
     
    Rolf Peter bedankt sich.
  4. Rolf Peter

    Rolf Peter Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.17
    Punkte:
    48
    48
    Ich habe garkein Audiospuren in diesem Projekt, nur zu Testzwecken mal welche angelegt.
    Übertragen über ein Speichermedium.
     
  5. Rolf Peter

    Rolf Peter Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.17
    Punkte:
    48
    48
    Aber selbst wenn ich ein neues Projekt öffne, dann kommt garkein Audiosignal an.
     
  6. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    581
    581
    Nu bin ich verwirrt.
    Was nicht da ist kann natürlich nicht geladen werden.
    Ist das ursprüngliche Projekt auf dem alten Rechner noch vorhanden?
    Wenn ja Dieses öffnen und mit Backup des Projekts in einen neu zu erstellenden Ordner speichern.
    Den so entstandenen Ordner kannst du dann komplett aufs neue System per USB Stick oder was auch immer kopieren.
    Nur die CPR Datei zu kopieren funktioniert nicht, da diesen keinen Audioinhalt hat.
    Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
     
  7. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    581
    581
    Das ist ja nochmal ne andere Baustelle.
    Cubase öffnen, neues Projekt anlegen.
    F4 drücken und dann die Ein-und Ausgänge des Asiotreibers des UR22 einrichten.
    Audiospur erstellen, hier jetzt einen Eingang zuweisen,
    Mikro oder Instrument ans Interface anschließen, den Monitorbutton drücken und losspielen.
    So solltest du was hören.
    Ich hoffe, deine Problemstellung erkannt zu haben
     
  8. Rolf Peter

    Rolf Peter Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.17
    Punkte:
    48
    48
    alte Datei leider nicht mehr vorhanden.
     
  9. Loop_Breaker

    Loop_Breaker

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    3.121
    3121
    Worum geht's jetzt?
    Beim Ausgang (Mixer-Ansicht= Ausgangskanäle anzeigen) wo der Ton rauskommen sollte, wird ein Pegel angezeigt, aber es ist nicht's zu hören?
     
  10. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    1.637
    1637
    Also am Audioeingang? Sieht man grafisch was am Input?
     
  11. Rolf Peter

    Rolf Peter Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.17
    Punkte:
    48
    48
    Selbst da und so funktioniert es nicht.
     
  12. Rolf Peter

    Rolf Peter Themenersteller

    Registriert seit:
    25.06.17
    Punkte:
    48
    48
    Nein in der Daw garnichts. Nur am Interface und in den soundeinstellungen des macs.
     
  13. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    581
    581
    Mach doch mal einen Screenshot deines Ein-und Ausgandsroutings.
    Öffnen mit F4 und dann Screenshot.