Kein Audiosignal kommt in Cubase an ?!

R

Rolf Peter

Registriert
25.06.17
Beiträge
33
Reaktionen
1
Punkte
48
Hallo,

habe mir einen neuen Mac zugelegt und auf diesem Cubase 9.5, alle Treiber sowie noch laufende Projekte übertragen.
Mein Problem ist, dass wenn ich eine Audiospur anlege gar kein Signal ankommt.
Treiber ist aktuell, Cubase ist auch aktuell, Cubase ist meinem Audio Interface (UR22) zugewiesen, VST Verbindungen sind auch korrekt. Also es passt eigentlich alles und so habe ich es auch auf meinem alten Mac zum laufen gebracht.
Achja, eines noch. Wenn ich die Projekte öffne kommt eine Fehlermeldung mit: Audiodateien aus dem Projekt sind nicht gefunden worden.

Danke für eure Hilfe !
 
...
Achja, eines noch. Wenn ich die Projekte öffne kommt eine Fehlermeldung mit: Audiodateien aus dem Projekt sind nicht gefunden worden....

Sieht man in den dargestellten Events die Wafeform oder sind die leer (wie ich vermute)?
Du musst den Events wieder die Audiodatei zuordnen.
 
Ich habe garkein Audiospuren in diesem Projekt, nur zu Testzwecken mal welche angelegt.
Übertragen über ein Speichermedium.
 
Aber selbst wenn ich ein neues Projekt öffne, dann kommt garkein Audiosignal an.
 
Nu bin ich verwirrt.
Was nicht da ist kann natürlich nicht geladen werden.
Ist das ursprüngliche Projekt auf dem alten Rechner noch vorhanden?
Wenn ja Dieses öffnen und mit Backup des Projekts in einen neu zu erstellenden Ordner speichern.
Den so entstandenen Ordner kannst du dann komplett aufs neue System per USB Stick oder was auch immer kopieren.
Nur die CPR Datei zu kopieren funktioniert nicht, da diesen keinen Audioinhalt hat.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden.
 
Aber selbst wenn ich ein neues Projekt öffne, dann kommt garkein Audiosignal an

Das ist ja nochmal ne andere Baustelle.
Cubase öffnen, neues Projekt anlegen.
F4 drücken und dann die Ein-und Ausgänge des Asiotreibers des UR22 einrichten.
Audiospur erstellen, hier jetzt einen Eingang zuweisen,
Mikro oder Instrument ans Interface anschließen, den Monitorbutton drücken und losspielen.
So solltest du was hören.
Ich hoffe, deine Problemstellung erkannt zu haben
 
alte Datei leider nicht mehr vorhanden.
 
Worum geht's jetzt?
Beim Ausgang (Mixer-Ansicht= Ausgangskanäle anzeigen) wo der Ton rauskommen sollte, wird ein Pegel angezeigt, aber es ist nicht's zu hören?
 
Aber selbst wenn ich ein neues Projekt öffne, dann kommt garkein Audiosignal an

Das ist ja nochmal ne andere Baustelle.
Cubase öffnen, neues Projekt anlegen.
F4 drücken und dann die Ein-und Ausgänge des Asiotreibers des UR22 einrichten.
Audiospur erstellen, hier jetzt einen Eingang zuweisen,
Mikro oder Instrument ans Interface anschließen, den Monitorbutton drücken und losspielen.
So solltest du was hören.
Ich hoffe, deine Problemstellung erkannt zu haben
Selbst da und so funktioniert es nicht.
 
Mach doch mal einen Screenshot deines Ein-und Ausgandsroutings.
Öffnen mit F4 und dann Screenshot.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben