Kein Abspielen mehr möglich

  • Ersteller micro01
  • Erstellt am
M

micro01

Registriert
18.02.08
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
22
Hallo,
Ich kann plötzlich im Studio One meine Projekte nicht mehr abspielen. Es hat definitiv mit meinem Interface zu tun (Tascam us 20x20), komm aber nicht dahinter woran es liegen könnte! Sobald ich das Tascam aktiviere geht nix mehr, wenn auf die interne PC Soundkarte umgestellt würde, spielt es wieder ab. Auch Spotify funktioniert beispielsweise nicht mehr. Hab schon den Treiber neu installiert, vergeblich...hat jemand eine Idee dazu? Danke
 
Hat vielleicht der USB-Port am PC eine Macke? Probiere mal andere USB-Anschlüsse.
 
Hab ich alle ausprobiert, immer dasselbe. Interessant ist, dass das Interface mit der Daw zB am Laptop problemlos funktioniert, aber mit meinem Stand PC halt nicht...
 
Beim Start von Studio One kommt die Meldung "Reset von Audiogeraet gefordert"...
 
Standard Gerät unter Windows ist die interne Soundkarte?
 
wird das Interface von der Tascam-Software erkannt?
 
Windows erkennt es, Studio One auch, das Tascam sich selber anscheinend nicht o_O, da ich die Firmware auch nicht updaten kann, da kommt immer die Meldung, das Gerät wird nicht supported. Hab auch schon beim Tascam Support nachgefragt, die meinten Treiber neu installieren und dann die Firmware updaten, aber genau das funktioniert nicht! Das Problem hab ich aber nur beim PC. Das Zusammenspiel Tascam-Studio One funktioniert beim Laptop beispielsweise ganz normal...
 
dann mache doch ein Firmwareupdate mit deinem Laptop, wenn ein Update denn helfen sollte.
 
wenn ich das tascam an den laptop anschließe, ist die firmware auf dem neuesten Stand. Wenn ich es mit dem PC verbinde, steht bei Firmware: No Device
 
Unterstütztes Betriebssystem, USB 3.0 Windows 10, 32/64 Bit
Dein Laptop auch 10?
Komm lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. ;)

Ich kenne das Gerät nicht aber ich schätze das es was mit dem USB3 zu tun hat.
Check das mal.

VG
 
Ich muss mir alles aus der Nase ziehen lassen, weil ich so daneben bin in diesen Fragen, dass ichs ja net mal gut beschreiben kann! :D also bitte um Nachsicht! ;)

Laptop auch 10, USB 3 hat ja auch schon alles funktioniert am PC...

Und Danke auch!!
 
Also wenn ein Treiberupdate für dein Tascam am PC auch nicht mehr funktioniert, bleiben dir wohl nur folgende Möglichkeiten:

1. Treiberupdate aller Mainboardkomponenten. Du kannst dir die aktuellsten Treiber beim Mainboardhersteller runterladen.
2. Wenn Punkt 1 nichts bringt, dann bleibt dir wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation von Win 10 auf dem PC, in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert oder
3. hast du zufällig ein Systembackup, dass du evtl. zurückspielen könntest?

Wenn das auch alles nix bringt, tippe ich mal auf einen Hardwarefehler im Mainboard.
 
Ich hab nun mal eine ältere Version des Treibers fürs Tascam installiert und siehe da., plötzlich funktionierts wieder, aber nur wenn das Interface bei USB 2.0 angeschlossen wird. Über USB 3.0 besteht das gleiche Problem.
Laut Gerätemanager funktionieren alle USB 3 Ports einwandfrei, soll ich die trotzdem mal neu installieren?
 
Demnach kann man einen Hardwarefehler des Mainboards wohl ausschließen. Da du nun weißt, wie es funktioniert, ist es doch gut. Oder erwartest du eine Verbesserung über USB 3.0?. Anscheinend besteht eine Inkompatibilität zwischen dem Tascam und USB 3.0.
 
Da die Performance auf USB 3 noch besser sein soll und das Gerät ja auch darauf ausgelegt ist - und vor allem weil es ja bis vor kurzem noch damit funtkioniert hat - hätt ich es schon gern am USB 3.0 laufen...:)
 
na dann verweise ich nochmal auf Punkt 1 meiner dargestellten Möglichkeiten ...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
592
ach v2
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben