Kaufen oder weiterhin Fehler suchen?

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
Programme->Focusrite->Mix Control

Ja, eh...aber da war nix drinnen...frag mich jetzt nicht warum. *g*


Bei den alten Mix Control Versionen (die du wahrscheinlich installiert hast), durftest du aber Cubase noch nicht offen haben um die ASIO Buffersize zu verstellen

Zuvor hatte ich das Lexicon Omega...da konnte ich die Latenz direkt im Cubase einstellen.
 
Ich weiß, wollte das nur dazu schreiben, da kenfjohnnydee was über schlechte Latenz geschrieben hat ...

LOL... Sack!

Ja, da hat Firwire ein bissken die Nase vorn.

Gibt nur bald kein Firewire mehr. Ätsch!

Hey, der Thread entwickelt sich ja langsam zum Klassiker. *lach*
 
Ja, eh...aber da war nix drinnen...frag mich jetzt nicht warum. *g*

Dann installierst Du heute Abend einfach noch mal die neue Version von der Focusrite Seite drüber.
 
Dann installierst Du heute Abend einfach noch mal die neue Version von der Focusrite Seite drüber.

Werd ich wohl eh machen müssen...aber zuvor schau ich nochmal nach ob ich es nicht übersehen habe...in letzter Zeit gehts bei mir drunter und drüber.
 
Und auch dadrunter die Mixcontrol in Version 1.1 nicht vergessen zu installieren.
 
Zuvor hatte ich das Lexicon Omega...da konnte ich die Latenz direkt im Cubase einstellen.

Wenn Du in Cubase in den Audioeinstellungen VST-Audiosystem->Saffire (bei mir ...) den Einstellungen-Button drückt, kann man direkt eine Puffergröße einstellen. Dann gibt es noch einen "Open Config App" Button, der eigentlich auch die MixControl Software starten sollte. (Klappt aber anscheinend nicht immer)

Nochmal der Hinweis zur MixControl - das ist beim Scarlett ein eigener Download - unabhängig vom Treiber.
Also hier:
http://www.focusrite.com/downloads/scarlett_18i6/
"Scarlett MixControl 1.1.exe" runterladen und ausführen.

Clemens

edit ... zu langsam ...
 
Wenn Du in Cubase in den Audioeinstellungen VST-Audiosystem->Saffire (bei mir ...) den Einstellungen-Button drückt, kann man direkt eine Puffergröße einstellen. Dann gibt es noch einen "Open Config App" Button, der eigentlich auch die MixControl Software starten sollte. (Klappt aber anscheinend nicht immer)

Ja...eben...wenn ich auf diesen Button klicke rührt sich gar nichts (eben im Gegensatz zum Omega).


Nochmal der Hinweis zur MixControl - das ist beim Scarlett ein eigener Download - unabhängig vom Treiber.
Also hier:
http://www.focusrite.com/downloads/scarlett_18i6/
"Scarlett MixControl 1.1.exe" runterladen und ausführen.

Ach deswegen...das ist sparat zu installieren...na, da kann ich ja lange suchen. *lach*
 
Also in Cubase kann ich über die Einstellungen nicht die Buffergrösse ändern, das geht nur über die Mix Control!

Kenny* Firewire wird es mindestens noch 6 Jahren geben , davor habe ich mir sowieso schon wieder nen anderes Interface geholt :p

Ist bei den USB Focusrite denn auch noch so nen analog Limiter mit in den Preamps?
Ich kann beim pro 40 schön anbrezeln.
 
Also in Cubase kann ich über die Einstellungen nicht die Buffergrösse ändern, das geht nur über die Mix Control!

Na hoffentlich wirkt sich das dann auch positiv auf meine Latenz im GuitarRig aus. :)
 
davor habe ich mir sowieso schon wieder nen anderes Interface geholt

Bei mir wäre das Focusrite dann auch schon das dritte Interface...zählt der Soundblaster eigentlich auch dazu? *lach*
 
LOL, 2 Blöde, ein Gedanke - zur gleichen Zeit.


JC_gimmefive.gif



Doppelt hält besser!


Hoffen wir's ;)
 
Na hoffentlich wirkt sich das dann auch positiv auf meine Latenz im GuitarRig aus. Lächeln

Na sicher doch

Hey...klingt ja vielversprechend...dann kann ich ja mal wieder Musik machen mit meinen Musikprogrammen...ist ja mal was ganz Neues. *gg*

So in der Art...gibt es ein Leben nach der Konfiguration? :)
 
Ist bei den USB Focusrite denn auch noch so nen analog Limiter mit in den Preamps?
Ich kann beim pro 40 schön anbrezeln.

Analog ist doch schon vorgestern gewesen. ;-)
 
So...ich bin wieder dabei!

Ich war heute wieder in meinem Studio...hab MixControl installiert und alles nochmals getestet...und auch die Verkabelung beim SC 88 geändert.

Jetzt funktioniert wieder alles so, wie es sollte:

- Latenz im GuitarRig hat sich wesentlich verbessert
- Sounds vom SC 88 sind auch wieder hörbar

Das mit dem Routing muss ich noch machen...aber da werde ich mich mal in die Bedienungsanleitung stürzen.

Ich möchte mich aber bei allen hier bedanken, die mir mit Infos und Tipps sehr weitergeholfen haben...vor allem auch für die Geduld bei meiner blöden Fragerei. *g*

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd angestellt und dass dieser Thread auch für manche andere nützlich sein kann, die ähnliche Probleme haben.

Endlich kann ich mich wieder der Musik widmen. :)

Ich hoffe zwar, dass ich nicht zu oft solche aufwendigen Probleme habe aber wenn ja wäre es toll wenn man hier wieder so eine tolle Unterstützung bekommt.

Andi

PS.: Ich kenne auch andere Foren (auch solche, die nicht Musik betreffen) aber die können sich bei recording.de wirklich ein Beispiel nehmen.
 
Na, da freut man sich doch richtig mit, dass es jetzt klappen tut.

Viel Spaß noch beim Mucken.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben