Kaufempfehlung Composer oder Autocomp Pro von Bäh!ringer

• Ersteller Fluffybunny
  • Erstellt am
Fluffybunny

Fluffybunny

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Jemand mir sagen kann ob der Autocom oder der Composer Pro von den bösen Bäh! ringern sein Wort hält, bzw. einen Kauf wert ist.

Nach dem Pressetext würde mir so ein Gerät das bieten, wasich suche.

Also, schreibt mir bitte welche Erfahrung ihr mit dem Ding gemacht hab.

Danke

Heya

Also ich hab son Autocom hier rumstehen und benutze das Teil auch zur Vorkomprimierung der Stimm- und Gitarrenaufnahmen. Dafür taugt das Teil sehr gut. Kann ich nicht klagen. Wenn du Lust hast, kannst du mal auf meiner Page reinhören... wobei der Einfluss des Autocom sich dann natürlich bei starker Nachbearbeitung in Grenzne hält.

Gruss

Mad

Hab den Composer MDX2200 und kann über das Gerät nix schlechtes sagen. Ist für den Preis ein super Kompressor. Der Composer pro ist wohl der Nachfolger und hat zusätzlich noch ne Röhrensimulation; was die kann weiss ich nicht. Ich hatte vor dem MDX2200 den Vorgänger - der war nicht so doll. Bin mit meinem Kompressor aber voll zufrieden. Ich benutze ihn für Gittarren, Gesang, [g=118]Bass[/g], Summe. Warscheinlich ist der pro noch 'n Tick besser als der Composer; zumindest war der Unterschied zwischen dem 1. und dem 2. Composer schon deutlich.

Grüße

ich habe mir den autocom aus geldmangel auch gekauft und auch sehr schnell wieder verkauft...als compressor fuer "unwichtige" signale is der ganz nett. zb fuer toms.

wozu brauchst du denn einen hardware compressor? es gibt naemlich auch freeware [g=77]vst[/g]'s die um einiges besser klingen als ein behringer. and guenstiger hardware kann ich dir die sachen von dbx ans herz legen, die fangen bei 166 euro an.

wozu brauchst du denn einen hardware compressor?

Eben zum Beispiel für eine Vorkomprimierung des Signals. Mach ich immer so, vor allem bei Vocals.

Gruss

Mad

Ich will den für den Endmix nutzen. Und da ich nicht nur den Kompressor will, sondern auch den Limiter und das Noise Gate, erhoffe ich mir einen fetteren Klang bzw. mehr Lautstärke mit dem Ding. Im Cube [g=211]Rack[/g] kommt das irgendwie nicht so gut mit nem Limiter und dahinter nen Comp. Aber vielleicht isses ja Einbildung (und die ist schliesslich auch ne Bildung)

Allerdings habe ich von Alesis etwas vergleichbares gefunden, der Aufpreis wäre relativ gering und ich vermute die Quali wird en bissle besser sein.

Alesis CLX 440

Wobei ich wirklich nur ne Stereosumme bearbeiten möchte und zwei individuell regelbare Kanäle gar nicht sein müssten. Ich zahle also die zweite Regeleinheit mit und das ist doof :)

@Mad

Die Klangbeispiele zieh ich mir mal rein.

hi
alle Billigkisten kannst Du für die Summe vergessen, da die Teile einfach zu lahme VCAs haben und den Klang zu stark verfälschen. Wenn Du wirklich was brauchbares willst kauf Dir gute PlugIns oder eine UAD Project Pak, kostet aber ca 390 Euro..bei uns bekommste dann auch noch ein Skript dazu :D

*demfrankyezustimm*

Diese billigen Kompressoren sind nix für das, was du machen willst. Es gibt mittlerweile schon sehr günstige und gute Software-Kompressoren.
Ausserdem nehm ich nicht an, dass du so gute [g=60]Wandler[/g] hast, dass eine D/A-A/D-Wandlung nicht auch bemerkbar machen würde...

Gruss

Mad

stimmen auch zu!

für den endmix: dbx 160 über ssl bis universal audio.
ansonsten habe ich auch gehört, dass die erwähnten plug-ins
recht anständig sein sollen.
ich würde mir nie einen behringer kaufen, für das geld bekommt man
auf dem gebrauchtmarkt besseres..

dave

Ausserdem nehm ich nicht an, dass du so gute [g=60]Wandler[/g] hast, dass eine D/A-A/D-Wandlung nicht auch bemerkbar machen würde...

Ja, na gut. Aber da ich nicht auf ultapräzisen hi-end Klang aus bin und hauptsächlich Cubaseinterne Klangerzeugung benutze, wäre das vielleicht sogar noch ein positver Effekt.

Nur versteh ich nicht ganz, warum die [g=208]VCA[/g]´s dafür zu langsam sind, die Autocomp Serie wird doch gerade mit dem Effket beworben den Geamtmix aufzumischen"...

..wenn du den Kompressor für die Stereosumme nehmen willst, und für nix anderes würde ich auch eher einen besseren kaufen, weil sich das auf lange sicht mit dem Behringer nicht lohnt, wobei ich finde das der seinen Job auch ganz gut macht. Aber es gibt halt schon definitiv bessere! Oder wirklich mal ein paar Plugins ausprobieren.

Grüße

Keine Lust mehr auf Kaufplugs. Ich benutz nur noch Freeware um Fehlkäufen und Kopierschutznervereien zu umgehen. Die sind zwar schon gut (Fishfilets, usw.) aber den "Druck" bringen die nicht. Ich will scho Hardware.

:headbang:

Meint ihr denn der Alesis bringst nich?

Nur versteh ich nicht ganz, warum die [g=208]VCA[/g]´s dafür zu langsam sind, die Autocomp Serie wird doch gerade mit dem Effket beworben den Geamtmix aufzumischen"...

Aua :D sorry aber Behringer Werbung und Produktaussagen sind schlimmer als die BILD Zeitung!!! Da ist doch immer alles hyper-super-ober-mega-highend :D
Für das wenige Geld kann man sicher auch nicht mehr verlangen als man bekommt, aber für Deine Anwendung sind die Geräte mehr als ungeeignet! Hängt aber auch immer sehr von den eigenen Fähigkeiten ab, will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast Du auch noch nicht die Erfahrung das richtig beurteilen zu können..ist ja auch nicht schlimm!

Hängt aber auch immer sehr von den eigenen Fähigkeiten ab, will Dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast Du auch noch nicht die Erfahrung das richtig beurteilen zu können..ist ja auch nicht schlimm!

Das mag richtig im Bezug auf den Umgang mit dem Kompressor selbst sein, ich übe noch :D
Aber vielleicht wollte ich auch nur deine Meinung bzgl. Produktmarketing.
Zudem denke ich du bist einfach ne andere Klasse gewöhnt als die Dinger bei denen ich vermute sie würden mir den gewünschten "Effekt" bringen.

Okay, ich kauf erstmal keinen und lern mal wieder nen bissjen Release, Attack, Ratio usw. Probekauf kann ich ja auch mal in Erwägung ziehen 8)

moin.
also, ich muss sagen: ich find den "blockfish" schon echt gut.
klar, letztens habe ich mit dem C1 von waves kurz rumspielen duerfen und das is auf jeden fall ne andere klasse als die fishlets.
ich wuerde sagen: der Cubase-Standard-Comp kann schon bessere ergebnisse als der Behringer MX2200 liefern, erstens weil du dir die 2mal wandeln sparst und zweitens weil beim [g=8]plugin[/g] keine schlecht"klingenden" bauteile verbaut sind :)
den behringer comp habe ich desweilen beim live-mischen in den fingern gehabt und muss sagen, fuer back-vocals & gitarren oder in ner subgruppe mit drums war er schon ok, aber fuer ne dassdrum, ne [g=149]snare[/g] und den hauptgesang habe ich mich immer gefreut, wenn genuegend hoeherwertig kompressoren vorhanden waren.
ausserdem: der alesis comp wird, wenn ueberhaupt, nur gerigfuegig besser sein als der vom B.

vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung
schoenen gruss
henrik

Okay, ich kauf erstmal keinen und lern mal wieder nen bissjen Release, Attack, Ratio usw. Probekauf kann ich ja auch mal in Erwägung ziehen

kauf Dir wenn schon lieber den Alesis 3630, der ist schon mal deutlich besser und für Special FX ([g=147]Pumpen[/g] durch BD Ducking) brauchbarer...Daft Punk nehmen den dafür auch btw!

dbx 160sl... schmacht.. tagwohl soeben geschmolzen..

frankye schrieb:
Okay, ich kauf erstmal keinen und lern mal wieder nen bissjen Release, Attack, Ratio usw. Probekauf kann ich ja auch mal in Erwägung ziehen

kauf Dir wenn schon lieber den Alesis 3630, der ist schon mal deutlich besser und für Special FX ([g=147]Pumpen[/g] durch BD Ducking) brauchbarer...Daft Punk nehmen den dafür auch btw!

Hi,

und noch ein berühmter Alesis 3630 User: Billy Corgan (Zwan, Smashing Pumpkins). Und bei dem hängt es wohl genau wie bei Daft Punk nicht am Budget - irgendwas sollte also an dem Ding schon dran sein.

Hui,

das hört dich brauchbar an. Und der kostet nur 5 € mehr als ein Autocomp :eek: