Kaufberatung

  • Ersteller greenb969
  • Erstellt am
G

greenb969

Registriert
26.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
vor einiger zeit fing meine vocal-musikkarriere mit dem allseits bewährten shure sm58 an, dann nach einiger zeit erweiterte sich das sortiment um das AKG C2000b, womit ich auch heute noch zufrieden bin aber bei dem AKG fällt mirein irgendwie hoher frequenzgang auf und die Stimmten klingen unbearbeitet irgendwie sehr kühl, wobei der sound sehr klar und scharf kommt. das sm58 widerum ist, natürlich als live und dynamic mic sowieso, basslastiger und gröber verleiht aber der stimme einen sehr fast zu lebendigen bassigen touch. was ich suche ist ein kondensator-[g=116]mikrofon[/g], dass einen kompromiss beider klangeigenschaften darstellt. ich hoffe ich konnte verständlich machen, was ich suche. klarheit und brillianz des AKG`s, wobei ein bassiger warmer klang eines sm58 mitschwingen soll. da die musikrichtung rap ist braucht die stimme von vornherein n bissl druck, der mit dem sm58 zu krass mit dem akg zu wenig rüberkommt. ich zähl auf euch und hoffe ihr könnt mirhelfen, aber sagt mir bitte nicht, ich solle einfach mit jedem mic eine spur aufnehmen und sie zusammenwürfeln. :) das hab ich schon probiert *g*
Preisklasse < 400 max.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
J
Antworten
46
Aufrufe
3K
Jiller
J
G
Antworten
9
Aufrufe
896
floxe
floxe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben