Kaufberatung zu Audio Interface

Welches Audio Interface ist eurer Meinung nach am besten?

  • Focusrite Scarlett 2i2

  • Audient iD4

  • Steinberg UR22 MK2


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
was spricht gegen das Scarlett 2nd gen?

Im Vergleich zum Audient, der preamp und der KH Ausgang.
Die Preamps sind meiner Messung nach beim 2i2 besser als beim iD4.

Ok, dann ist deine Meinung aber schon sehr individuell. hab ich so noch nicht gehoert. An meinem Scarlett war mein Mic defacto fast unbrauchbar auf Grund von fehlender Gainreserve, im oberen Verstaerkerbereich hat das Teil so dermassen gerauscht das es einfach nicht akzeptabel war. Das Audient hat dieses Problem nicht. Qualitativ hab ich natuerlich nicht 1zu1 mit nem Mic dass das Scarlett handhaben konnte gegen gecheckt, aber rein subjektiv gefaellt mir auch klanglich mein Mic am Audient deutlich besser. (gemoddetes Oktave mk319)
 
Ich sagte "Messung" nicht "Meinung".

Müsste aber mit dem Rauschen bei Max-Input noch mal gucken ... vielleicht hab ich das verwechselt. Müsste die RMAA Ergebnisse hier noch irgendwo haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest aber auch das 1st Gen Scarlett, oder, @Schlumpfpeter?
Nach allem, was mir bekannt ist, haben die wohl deutlich nachgebessert (in punkto Treibersupport anscheinend auch).
 
Du hattest aber auch das 1st Gen Scarlett, oder, @Schlumpfpeter?
Nach allem, was mir bekannt ist, haben die wohl deutlich nachgebessert (in punkto Treibersupport anscheinend auch).
Oh, ja, wahrscheinlich. Wann kam das zweite denn ca. raus?
 
Trotzdem sogar nur 50dB Verstärkung, ebenso der KH - Ausgang ist mau.
 
Die KH-Ausgänge sind leider an den meisten günstigeren Geräten echt mies. Da hatte das gute olle FW410 schon zwei an Bord (zwar nicht unabhängig be-mixbar, aber immerhin), was ja bspw. für so kleine Hotelsessions total geil ist - und dann hätte ich vermutlich auch gleich an 'nem anderen Interface mit Y-Kabel und passiven Reglern arbeiten können, so wenig kam da raus. Und rauschen tut's dann meistens auch noch. Das Zoom ist da zum Glück wirklich gut bestückt.
 


Kumpel sucht grad ein billiges Interface für eine Online Learning Plattform.
Hatte ihm das empfohlen.
 
Dieser Song wurde mit einem Scarlett2i2 aufgenommen. Denke, da geht schon einiges.
Kommt aber immer darauf an, welche Person davor sitzt. ;-)
 
Hier die Mannschaft von Inter Mailand. Sucht euch ein Interface raus.


507.jpg
 
Also ich bin irgendwie im Zwiespalt zwischen dem Audient ID4 und dem Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen.

Zum einen ist das ID4 von der Qualität her eventuell besser als das Focusrite. Jedoch weiß ich nicht, wie groß der Unterschied ist. Ich denke mal, dass aber bei beiden Fehler auftreten können. Aber bei Focusrite wäre das attraktivere Software Paket dabei. Ob das aber wirklich "der shit" ist, weiß ich nicht.

Wärt ihr eher für ID4 oder Scarlett 2i2? Am besten kurze oder ohne Begründung.
 
Oder vielleicht auch das Steinberg UR22 MK2 :/.... ihr merk ich bin mir ziemlich unsicher
 
Welche DAW nutzt du überhaupt ?

Das Softwarepaket bei Focusrite ist nicht so gut, dass man es unbedingt benötigen würde.
IdR sind die Beilagen der DAWs absolut ausreichend für amtlichen Sound (Cubase/Ableton Live)
 
Welche DAW nutzt du überhaupt ?

Das Softwarepaket bei Focusrite ist nicht so gut, dass man es unbedingt benötigen würde.
IdR sind die Beilagen der DAWs absolut ausreichend für amtlichen Sound (Cubase/Ableton Live)

(Bitte nicht hauen) FL Studio 20 Producer Editon
 
Hey Leute,

hier wollte ich mal eine Abstimmung zwischen drei Audio Interfaces machen. Kandidaten sind:

- Focusrite Scarlett 2i2 (2G)
- Audient iD4
- Steinberg UR22 MK2
 
Für mich ganz klar, Begründung siehe anderer Thread
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben