Kaufberatung zu Audio Interface

Welches Audio Interface ist eurer Meinung nach am besten?

  • Focusrite Scarlett 2i2

  • Audient iD4

  • Steinberg UR22 MK2


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wir können ja den Thread noch mal von vorn beginnen, wenn du noch unsicher bist ;-)

Au ja!
Ich nehme dann dieses Mal unterm Tisch Wetten an, wer die angepeilte Preisvorstellung in seinen Empfehlungen am härtesten wegwemst (Tip für's Podest: Gerne mal bei Lynx und Co. schauen bevor man in's Rennen einsteigt).
 
Boah; gleich 2 threads wegen so ner aller welts frage, wo es gefühlt 50 mio threads zu genau dem Thema im www gibt....

Nervt bischen
 
Wen juckt die DAW...
 
Wir können hier parallel übers selbe Thema talken :fuchtel:

Ich bin fürs audient.
 
Naja habe das Gefühl, dass FL immer belächelt wird, wobei Image Line in den letzten Jahren ein ganze Menge an FL gearbeitet hat und bald mit dem FLEX Plugin einen brauchbaren Synthesizer/Sampler bietet.
Nee, ist doch okay. Etwas mehr Selbstvertrauen. :)
 
Die Software, die mit dem Scarlett kommt, solltest du übrigens, auch wenn's ein nettes Paket ist, auf keinen Fall in deine Entscheidung mit einfließen lassen. Einen Sequenzer hast du, ähnliche Plugins auch, die gibt's z.T. auch in vergleichbarer Qualität für lau oder eben dann später mal, wenn du Blut geleckt haben solltest, über die Beobachtung des "Deal of the Day" Unterforums für 'n Appel und 'n Ei. Ich würde mich da wirklich nur auf die für dich zentralen Qualitäten des Interfaces per se beschränken.

Gibt da übrigens ein paar Dinge, die im Prinzip noch nicht genannt wurden, die aber u.U. für dich nett sein könnten, so etwa das Mischer-Routing innerhalb des Interfaces. Oder etwa, ob es eine sog. "Loopback" Funktion mitbringt, die einem dann sowas wie das unkomplizierte Mitschneiden jeglicher Audiostreams erlaubt.
Bonedos Testergebnisse kann ich zwar nicht immer uneingeschränkt teilen, aber die sind als Übersicht hinsichtlich der Funktion und an sich auch der Betriebssicherheit recht gut. Hier deine 3 Kandidaten:
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/focusrite-scarlett-2i2-2nd-generation-test.html
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/audient-id4-test.html
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/steinberg-ur22-mkii-test.html
 
Oje. Ein zweiter Thread dazu. Das wird aber so nicht besser, selbst wenn Du noch so viele Meinungen einholst oder sogar Abstimmungen machst.

Stell Dir lieber vor, was schlimmstenfalls passieren kann (Antwort: nichts Ernstes), und dann kauf Dir einfach eins von denen, die in der Auswahl sind. Zerfällt es bei der ersten Inbetriebnahme zu Staub, reklamierst Du es. Erweist es sich eindeutig und sofort als völliger Mist, tauscht Du es um und nimmst ein anderes. Bist Du in ein paar Monaten unzufrieden damit, verkaufst Du es gebraucht und schaffst Dir ein anderes an.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass es schon in Ordnung sein wird. Sicher ist dagegen, dass diese Umfrage hier weitgehend sinnlos ist. Es kann sich übrigens auch das Modell als ungeeignet entpuppen, das hier "gewinnt"...
 
Nimm das iD14. Alles andere ist nur eine halbe Sache... .:)
 
Die zwei Threads wurden zu einem zusammengefügt.

Bitte sorgt nicht für Durcheinander, indem Ihr mehrere Threads zu einem Thema eröffnet.
@Lennium
Speziell in diesem Fall ist eine Abstimmung noch weniger aussagefähig als die teilweise sehr gut begründeten Empfehlungen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben