Hallo zusammen,
Habe eine Windows Rechner und Apple Laptop. Der Windows PC ist zwar alt, aber läuft immer noch, wird aber auch schon deutlich langsamer. Kann mich aber nicht wirklich beklagen.
Irgendwie ist Apple einfacher und schneller zu bedienen, wenn man sich ein wenig mit Maverics und Co. beschäftigt hat. Das Softwarepaket, was auf dem Apple Laptop installiert ist, ist auch nicht schlecht, aber prima finde ich die Möglichkeit installierte Software über TimeMachine von einem Mac auf den anderen zu übertragen. Das ist m.E. in der Windowswelt mit installierter Software nicht möglich, das heißt, man muss dann neuinstallieren und das kann ziemlich übel und ermüdend sein. Bei welchem PC ist schon eine so nette Sicherungssoftware dabei wie TimeMachine. Die darf man dann für verlässliche Sicherungen extra kaufen. Accronis und Konsorten sich dann aber auch nicht gerade preiswert.
Mein nächster Studiorechner wird sehr wahrscheinlich der neue Mac Mini, der ja für Ende 2014 erwartet wird. Persönlich finde ich auch das Apple Betriebssystem sowie die Verknüpfung von einzelenen Geräten wie iPad, iPhone etc. mit dem Rechner intuitiver.
Gruß
bbb