Kaufberatung Laptop

Falls du das irgendwann integrieren möchtest gibt es von rme auch das rpm mit phonovorverstärkern, gelgentlich relativ günstig bei ebay.

Manche benutzen EnergyXT im Live Mode für LivePA - kostet unglaubliche 39, - Eur und ist ein wirklich beeindruckendes Programm, vor allem mit den [g=32]Midi[/g] Plugins, dies es von den Nutzern gibt (soma, asseca, nicfit). exT 1 läuft, aber ext2 ist noch in Entwicklung, teilweise beta.

Ich kenne Live nicht gut, damit (+Faderfox) kommst Du wahrscheinlich schneller zum Musikmachen, bist allerdings hinsichtlich experimenteller Routings und wohl auch hins. [g=32]MIDI[/g] weniger flexibel und auf jeden Fall mehr Geld los.

Ich würde jetzt schon überlegen, ob Du später auch digital scratchen willst (SeratoScratch etc) - damit Du später nicht alles umstellen musst.

fab
 
@fas1piano:

nee, ich will den laptop ausschliesslich zum produzieren und líve performen nutzen. Djing auf keinen fall. da würde ich mir dann gegebenenfalls noch was anderes kaufen.
 
Dieses Teil läuft sehr stabil, sehr schnell, sehr leise und hat einen FW Chipsatz von TI (!).
Ist aber leider nicht geschenkt.

Pepe
 
jo, der is schon ordentlich tuer. Ich finde komisch das die bei notebooksbilliger.de alles mit Windows Vista ausliefern und man dort nicht auf XP zurückgreifen kann. Was soll ich denn mit nem Notebook auf dem alles für Vista konfiguriert ist ?
 
@neuer

Du schreibst ständig, das du live performen möchtest, fein, fein..... Aber was möchtest du performen? Einfach einen Drumloop oder Bassline? Piano oder Syntheziser? Blasmusik? oder.......?????

Wenn du es ein wenig genauer beschreiben könntest, dann kann dir auch besser geholfen werden. :)
 
Was soll ich denn mit nem Notebook auf dem alles für Vista konfiguriert ist ?

Uuups, das war mir nicht klar. Hab das Teil im letzten Oktober mit XP Pro. bekommen.
Die Frage ist natürlich berechtigt.

Pepe
 
@ Jote: minimal house bis Techno
 
Ableton LIVE wäre dann sicher die erste Wahl. Erfordert natürlich Einarbeitung, wie jede Musik Software. Falls es dir nur um Beats geht und ein bisken Synth aber keine eigenen Audioaufnahmen, dann evtl. REASON. PROJECT 5 eignet sich auch live. Von allen Programmen gibt es Demos beim Hersteller. Das sind nur einige von ganz, ganz vielen Programmen.
 
Ja, ich werde wohl Ableton nehmen. Hab mir schonmal das Demo angeguckt.
Ich muss nur noch einen bezahlbaren und guten Laptop finden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
35
Aufrufe
4K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
BEATSTER
Antworten
18
Aufrufe
2K
Miguel_da_Wu
Miguel_da_Wu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben