Kaufberatung Audiointerface

  • Ersteller Dark111
  • Erstellt am
es gibt hier auf der seite produktbewertungen, da sind viele interfaces getestet.

ob usb oder firewire solltest du jetzt nich überbewerten. schau lieber, was du an anschlüssen und routing brauchst.

gruß,
dd
 
beides schöne Geräte. Wobei der Vorteil des Toneport bei den Instrumenteneingängen liegt, falls Du mit Ampsims arbeiten möchtest. Fals nicht, denke ich mal dass die [g=60]Wandler[/g] und der Mic Preamp des M-Audio ganz subjektiv eher mein Vertrauen erwecken, ich arbeite schon lange mit M-Audio Teilen und bin nie enttäuscht gewesen. Bei so kleinen Geräte mit wenig Kanälen dürfte es relativ egal sein, ob man USB oder Firewire einsetzt. Allgemein hat Firewire aber Performance- Vorteile. Hat bei aktuellen Notebooks und diesen Dimensionen glaube ich nicht viel zu sagen.
 
Beim 1616 hättest Du noch die Variante 1616m mit besseren Wandlern fuer 100 Euro mehr.
 
Dark111 schrieb:
Hallo, ich wollte mir in der nächsten Zeit ein Audiointerface für einen Laptop anschaffen, (...)
Könnt ihr mir ein paar tips geben???

Wie soll man Dir denn eine Empfehlung aussprechen, wenn Du noch nichtmal ein einziges Wort darüber verlierst, welche Art von Musik Du machen möchtest, ob Mikrofone angeschlossen werden sollen und wenn ja, wieviele - ob eine E-[g=422]Gitarre[/g] angeschlossen werden soll, ob und wieviele Midiports vorhanden sein sollen.
Ob Anschlußmöglichkeiten für Plattenspieler /Turntables und Kopfhörer bereitgestellt werden müssen usw.
 
Ok sorry, also:
Ich habe eine Band die sich in den nächsten zwei Monaten auflöst. Ich möchte aber mit dem Rock/Pop/Reagee nich aufhören. Da ich seitlangem die Idee hab endlich mal Homerecording zu betreiben, dachte wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Das Interface brauch ich eigentlich nur für [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g] und Micro, der Rest wird mit Fruity Loops gemacht! Ein Master Keyboard wollte ich mir auch bald anschaffen und Kopfhörerausgang sollte auch schon sein!


@fmo.
Diese PCMCIA Angebot für 299 € sieht echt gut aus, aber ich bräuchte einen [g=15]XLR[/g] Eingang
 
Dark111 schrieb:
Diese PCMCIA Angebot für 299 € sieht echt gut aus, aber ich bräuchte einen [g=15]XLR[/g] Eingang

Kein Problem, musst nur den Zweiten zukleben.
 
Ja, ja,ja...erst Denken dann fragen...Ich muss mich entschuldigen für diese...ziemlich dumme Frage...aber naja, anderes Thema!!!!

Wie wäre es mit dem hier: (Wäre auch ein bisschen günstiger...)
https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm


Edit: Ok, eine dumme Frage hab ich aber trotzdem noch, weil ich mich damit einfach nich auskenne.
Diese PCMCIA Card, die kommt wo rein??? In den Express Card slot oder wie ???
 
in den PCMCIA slot... dieses ding, welches so aussieht, wie eine PCMCIA-Card, bloß eben als schlitz!

und natürlich ist das FAST TRACK PRO auch gut. wirklich schlechte geräte gibts nicht aber die forschläge hier haben ja jeweils einen bestimmten grund.
insgesamt sind die geräte die jetzt hier genannt wurden das wert, was sie kosten.
es liegt an dir, ob die quali oder der geldbeutel wichtiger ist.
 
hier bin ich ja mehr oder weniger im richtigen thread gelandet ^^ ich hab da nämlich son ähnliches anliegen und wollte mal fragen ob das folgende gerät passig is wenn man jetz [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] aufnehmen willl für zu hause und was für möglichkeiten ich damit noch so habe

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux2.htm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben