Kaufberatung: Audient ID 14 MkII vs Universal Audio Volt 176

Ob im Laden gekauft, oder wie hier, in einem Musikgeschäft entwendet, mit denen ich Kontakt aufgenommen hatte, macht doch qualitativ keinen Unterschied.
Oder etwa doch?
Vielleicht hat der Dieb ja eine Bombe dranmontiert? :lalala:
 
Vielleicht hat der Dieb ja eine Bombe dranmontiert? :lalala:

Der war vom Sie Ey Äi, und hat neueste 5G Chips eingebaut, die aber keine Class Compliance hatten, und allergisch auf RME reagierten. :LOL:

Seltsame Geschichte ist das allemal.
 
sorry für den ganzen OT Kram, aber ...


Wie ist das gemeint?
Was willst du damit sagen?


Überhaut gar nix. Irgendjemand wird in der Aquise-Verkaufs-Und sonstwas Kette eben Mist gebaut haben. Wer auch immer daran Schuld hat: Hätte ich eine Rechnung eines Händlers mit Gewährleistung und Garantie würde ich mir das einklagen.
 
auf audient bin ich bisschen sauer. hab hier dieses 8 kanal preamp teil, und in 2 anderen studios auch nochmal im einsatz.

haben alle drei nach 2 jahren angefangen zu zicken. beim einen das netzteil, bei einem gingen 2 der 8 preamps nicht mehr, bei einem gibts ständig clockverlust probleme.
ist ja aber ein relativ altes modell und vielleicht haben sie sich seitdem in der fertigungsqualität gebessert. gut klingen tun sie ja (wobei, heutzutage wirds zunehmend schwierig, preamps zu finden, die das nicht tun)
 
Ich habe mir jetzt das Black Lion Revolution bestellt und bin gespannt, was das Ding so drauf hat.
 
Ich konnte zu diesem Thema bisher nichts sagen, da ich beide Interfaces nicht kannte, aber hab mir wegen dem aktuellen Angebot ein Volt 4 gekauft, da mein neuer PC keinen PCI Slot mehr für die ESI Juli@ hat. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Der Volt 4 hat nicht den 76 Kompressor, aber der Vintagemode ist schon nice. Kopfhörerausgang ist recht detailliert und auch die Preamp ist rauscharm (hab mal ein Thomann Bändchen Mic drangehängt und 3/4 aufgedreht, man hört gar nichts) Zum Vergleich habe ich nur eine ESI UGM196 vom Laptop, da ist das Volt nochmal besser. Falls du also das Black Lion doch nicht mehr brauchen solltest, probier es ruhig mal aus. Bis 31.12. bekommst du noch ein paar UAD Plugins dazu als native Version.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung, bin nicht aus dem HighEnd Sektor wie RME usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja gar nicht gut. Hab hier auch ein id14, was allerdings bis dato kaum zum Einsatz kam. Meine RME Geräte, also Fireface 400 und HDSP 9632 Karte laufen dagegen bis in alle Ewigkeit. Die sind fürs nächste Jahrtausend gebaut :) Ein gebrauchtes Babyface wäre eine Idee.
die pci karten lassen sich leider in ein aktuelles system nicht einbauen weil kein pci steckplatz mehr da.nur pci express :-( hatte mit den gedanken gespielt mir auch eine HDSP 9632 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für UAD würde ich keine müde Mark geben. Mit den DSP Dingern läuft zwar alles wunderbar aber ohne sind die Latenzen jenseits von Gut und Böse. Wenn du wirklich was gutes und langlebiges haben willst, gebrachtes Babyface Pro oder sonstwas von RME.
aber für Babyface gibt es keine win 11 Treiber so wie ich das auf der RME Seite sehe.Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.Oder soll der win 10 Treiber da noch funzen?
 
aber für Babyface gibt es keine win 11 Treiber so wie ich das auf der RME Seite sehe.Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.Oder soll der win 10 Treiber da noch funzen?
Dann schau nochmal genau. Ich sehe da - selbst für das alte Babyface - Win 11 Treiber.
 
aber für Babyface gibt es keine win 11 Treiber so wie ich das auf der RME Seite sehe.Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.Oder soll der win 10 Treiber da noch funzen?
Bildschirm­foto 2023-03-12 um 18.42.05.png
 
hab hier gesucht
aber sehr grad das das die archiv seite ist :)
 
heute kam mein neues audiointerface audient id14. klanglich kein unterschied zur meiner alten emu karte zu hören auf dem ersten test. kopfhörer ist wesentlich lauter und asio belastung ist genauso wie bei der emu. einzige was ich nicht so toill finde ist,das der lautstärkepoti gerastert ist. ich versteh das sowieso nicht wie man gerasterte potis verbauen kann. naja,geschmackssache. dafür find ich das design super was auch einer der günde für das ding war.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pci karten lassen sich leider in ein aktuelles system nicht einbauen weil kein pci steckplatz mehr da.nur pci express :-( hatte mit den gedanken gespielt mir auch eine HDSP 9632 zu holen.

Einige User haben mit den Adapterriegeln PCI auf PCIe gute Erfahrungen gemacht, und nutzen ihre alte RME Karte weiterhin. Bei Neuanschaffung ist das natuerlich weniger relevant.
 
Doch das ist beim Recall sehr sinnvoll.

Genau !Frag mal den Terminator, ohne Total Recall geht gar nix ! ;-) Naja, wann braucht man denn wirklich mal Recall ? Im Studio eher selten, beim Abmischen läuft vieles schon digital mit Presets, bei Hardware-Mastering mit Riesenboliden ist das sinnvoll, allerdings ein Ausnahmefall. Bei einem id14 eher vernachlässigbar. Meine Edelpreamps haben es, ja, mich scherts wenig.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben