Avalon VT-737 SP ...VS... Universal Audio 6176

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
Das hat auch keiner gesagt, es geht nur darum wo das Geld besser investiert ist! Denn:

Die Frage ob und wieviel du in Raumakustik investiert hast beantwortest du gekonnt nicht...
 
Der UA 6176 ist für Vocal-Aufnahmen auf jeden Fall ein super Teil. Würde ich dem Avalon vorziehen.
 
Die Frage ob und wieviel du in Raumakustik investiert hast beantwortest du gekonnt nicht...
Je nachdem, wie ein Raum ist, kommt es auch gar nicht mehr auf so viel an.
Unsere Probenbühne hatte von Anfang an eine gute Akustik. Da mussten wir auch nicht viel machen. Wir haben in gute FÖÖHN-Monitore investiert! Mein Büro hat z.B. eine recht gute Akustik, da hier viele, viele Bücher auch die Bässe dämpfen. Man sollte die Raumakustikfrage auch nicht wie ein Mandala behandeln. ;)
 
also bei mir waren einmal ein paar tontechnicer zu gast... die meinten es ist sicher nicht so gut wie in einem 500 tausend euro mastering studio aber aufjedenfall gut genug um songs professionell zu mixen,,,


habe meine ecken absorbiert in den teifen habe ich ein paar würfel absorber für den [g=118]bass[/g] bereich... vor meinen fenstern habe ich mir dicke schwehre vorhänge geholt (waren sau tuer)...

die gesangskabiene hab ich ausgemessen bekommen und mit hilfe acustisch gesichert...

ok es gibt ein bischen flatterecho (im regieraum) das ich noch ausmertzen muss.. hab mich aber damit zurechtgefunden und weiß mitlerweile wie ich es gut umgehen kann...

also mischen kann ich darin sehr gut
 
Je nachdem, wie ein Raum ist, kommt es auch gar nicht mehr auf so viel an.
Unsere Probenbühne hatte von Anfang an ein gute Akustik. Da mussten wir auch nicht viel machen. Wir haben in gute FÖÖHN-Monitore investiert! Mein Büro hat z.B. eine recht gute Akustik, da hier viele, viele Bücher auch die Bässe dämpfen. Man sollte die Raumakustikfrage auch nicht wie ein Mandala behandeln

Schon klar, aber du wirst mir wohl auch Recht geben wenn ich sage mit mehr Geld kann man mehr erreichen, und was ich aus Raumtechnischen Gründen nicht hören kann bringt mir auch nichts beim Mischen, denn dann habe ich vom noch so super Aufgelösten Gesang nichts, wenn ich sowieso einen Frequenzgang im Raum habe der einer Berglandschaft gleicht...

aber das scheint ja sowieso OT zu sein hier, also werd ich den Jungen kaufen lassen, was er kaufen möchte;
 
bis auf eine antowrt von artcore kam aber leider noch nix besonderes von euch profis...

und 1 ist fast KEINS...
 
wenn ich sowieso einen Frequenzgang im Raum habe der einer Berglandschaft gleicht...
Wenn es denn so ist? Aber man muss nun nicht jedem erst mal die Raumakustik um die Ohren hauen, wenn jemand nach was besserem als üblichem HR-Equipment fragt. Das wäre so, als ob man in einem Autoforum erst mal jeden, der nach Cadillac fragt, sagt, er solle erst mal eine Garage bauen.
 
Wie wärs mit TESTEN?
Willst du dir blind einen 2000 Euro Preamp kaufen?
Kandidaten solltest du ja jetzt ein paar haben....

Das wäre so, als ob man in einem Autoforum erst mal jeden, der nach Cadillac fragt, sagt, er solle erst mal eine Garage bauen.

und jetzt stell dir vor es hagelt :cry:

jaja ich habs verstanden :D
 
du glaubst doch nicht nur weil mir hier ein paar leute sagen kauf den das ich ihn kaufe ^^

ich will nur ein paar zusatzmeinungen einholen die ich dann in den kauf mit einberechne ist das so schwehr zu verstehen...

in einem computerforum sagt dir zb keiner ... "kauf dir ja keinen high end pc.. dadurch könntest du zu gute grafik haben.. fang lieber klein an" wenn du die neusten spiele spielen willst..
 
Beim Portico müsste es auch schon der einkanalige 5016 tun.
 
den rupert neve hab ich mir auch schonmal angesehen...

nur mit anhören ist so eine sache...

hab nix in der nähe wo ich das könnte...

klar in der preislage gibt es viele sachen nur was passt zu RNB/SOUL/RAP

sollte nicht zu "rotzig" klingen aber auch nicht zuuuuu clean... ich brauch halt ein universal teil in der ich auchmal eine sehr raue stimme aufnehmen kann die dann auch rau klingt...

man kann die verschiedenen teile doch in schubladen stecken oder ^^


ich glaube der ua den ich in erwägung ziehe ist schon ein sehr guter kanidat nur hab ich halt ausch schon von vielen das gegenteil gehört/gelesen

klar geschmäcker sind verschieden aber wenigstens mal konsruktiv wäre nicht schlecht in der ich mir dann ein gutes bild "lesen" kann ^^

und ein link bringt mir wenig du musst mir dann schon erklären warum du genau den für mich vorschlagen würdest...

du weißt ja was ich für einen sound erreichen will... kann ja sein das du mir dann ein paar zuordnen kannst und mir mal ein bischen über sie erzählst
 
Ein Neve 1073 wäre auch universell. Würde das Teil nie mehr weg geben...
 
Und genau da ist das Problem! Erstens kann er nicht einmal so und einmal so klingen (was auch der Grund ist, warum in den großen Studios nicht 1 Preamp rumsteht)
Und zweitens, ist Objektivität gerade bei dem Thema nicht gerade einfach. Das kommt eben auch sehr auf Stimme, Mic das verwendet wird, und welcher Sound erzielt werden soll an. Da eine Empfehlung aus Ferndiagnose zu geben wäre sehr vermessen!
 
und genau deswegen habe ich nach über einem jahr suche noch nicht das was ich will....

vestehst du mich jetzt
 
Ja ich verstehe es schon. Aber du verkennst etwas die Komplexität des Themas.

Ok versuchen wirs hald. Was willst du jetzt? Einen Neutralen Preamp, der nicht färbt? Denn der würde am ehesten überall passen. Oder einen färbenden, weicheren. Der wird dir aber sicher nicht immer passen.

edit:
vllt hörst auch du hier mal rein, ist zwar ne Klasse drunter, aber wenn dir der RME gefallen sollte, dann spricht nichts gegen diesen.
http://homerecording.de/modules/new...=92324&forum=1&post_id=933214#forumpost933214
 
Also, ich nutz nen als Chinesen-Preamp verschrienen Preamp namens Art MPA Gold, aber der macht genau das was du suchst. Ohne Röhre clean und mit klingt er etwas derber. Kann mir damit jeden Sound, den ich brauche hindrehen. Die Impedanz-Anpassung fungiert dazu wie eine Art EQ. Würd das Teil gegen nix tauschen (ausser die Röhren vielleicht mal).
 
ok also ich will einen neutralen preamp der aber auch kann wenn er will XD
 
Dann würde ich mir überlegen den neuen Twin Finity 710 von UA zuzulegen. Der läßt sich stufelnlos zwischen Transe und Röhre regeln. Dazu dann einen 1176er. :D
 
hmm der is so neu das ich von dem noch gar nix gehört habe ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben