Preamp für um die 1000 Euro?Great River ME-1NV Vs. BAE 1272 Vs. EDAX VTP 100 Vs. UNIVERSAL AUDIO 710

• Ersteller Roehrentyp
  • Erstellt am
Aber einfach zu teuer für uns :(

Sebastian

... tonmeister absolviert. mir geht es ausschließlich um den klang, und diesbezühlich kann ich leider nur von meinen erfahrungen in der praxis sprechen.

aber wenn es so ist muss ich wohl noch etwas sparen um mir dann den tl audio 5052 ivory II zu kaufen, bei dem ich schön viel rumdrehen kann

Würde ich nicht machen. Der Pre ist ok aber nicht spitze. Dieses gebruzel braucht eigentlich niemand. der Comp ist fün arsch, der EQ ist gut.
Alles in allem, nicht zu empfehlen. Gerade wenn du keine hochwertige alternative am start hast. die Tage wo der TLA optimal passt, sind sehr selten. In einem von 30 Fällen vieleicht.

hahhahaha, sorry Carmenna, aber das sollte ein scherz sein ;)
He-vey meinte ich soll mir etwas kaufen was schnuckelig aussieht :D
wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass er jetzt so schlecht ist, danke für die information!

ich schließ mich carmenna an, finger weg vom tl!

mein tipp edax vtp100;)

edax sind mexikanische GYRAFF clones..

scheiss zeugs.. sag ich dir. hatten wir mal alles da zum testen, ob wirs vertreiben wollen. ;)

cheers

edax sind mexikanische GYRAFF clones..

in jedemfall sind sie sauber verarbeitet, und mann kann sie sehr neutral,
aber auch in nen leichten kompressionseffekt fahren.

und das besser wie mit allem was ich um die 1k kenne.

vielleicht nicht fleißig genug getestet;)

und das besser wie mit allem was ich um die 1k kenne. vielleicht nicht fleißig genug getestet

doch.. ca. ne woche lang. so wie auch alles andere gear. und rumgezeigt usw.. als schlecht befunden, zurückgeschickt.

tscheck mal den [g=284]headroom[/g] auf dem ding. dann schauste rein und sagst mir was du siehst.

öhm.. :D

Ein GYRAFF kostet auch das doppelte,...

[g=284]Headroom[/g] Argument, da gebe ich dir recht!
Sogar absolout.

Das kann mein Rme wesentlich besser.

Bei mir dient der Edax seid n paar Monaten meist als Vocal Pre, und wenn du nicht n absolouten Anfänger davor hast macht der [g=284]Headroom[/g] in der Praxis da keine Probleme.

Also ich habe mir gerade eben das Review auf das.blogsport.de durchgelesen,s ieht auch sehr nett aus! Es geht auch ausschließlich um Vocals, ich denke da sollte der [g=284]Headroom[/g] reichen.

zu tagwohl:shit, ich hab ganz vergessen nochmal auf diene PM zu antworten! aber großes dankeshcön nochmal, echt super tipps. nur könnten wir uns leider was teureres mmentan nicht leisten, siehe den groovetube.

Ich denke mal, dass mit dem Universal Audio 710 und Portico ( war sowieso zu teuer ) ist nun abgeschlossen. Gibts sonst noch gute Vorschläge? Ich hatte schonmal nach dem BAE 1272 gefragt, hat den schonmal jemand getestet? Nun ist der sogar hier in den Kleinanzeigen für nur 1050 Euro...

Ich hatte schonmal nach dem BAE 1272 gefragt

kenne ich nicht sonderlich gut, habe ihn nur drei tage gehabt,
hatte bis auf die verarbeitung aber n sehr sehr ordentlichen eindruck hinterlassen.

ja der BAE ist easy..auch hier limited [g=284]headroom[/g].

keine wunderwaffe udn kein allround preamp. ich würde vorher noch einen buzzaudio MA 2.2 kaufen.

cheers

Hey,
also der Buzzaudio wäre auch gut, aber momentan auch zu teuer. Wenn dann müssten wir wohl noch länger warten. Ich denke wohl wir werden bald mal den BAE, GR und den EDAX direkt testen, dann wissen wir mehr.

Ein großes DAnke nochmal an alle die hier versuchth aben zu helfen!
Cheeeeers

den dav bg no.1 gibt es jetzt schon dank
flauem pfund für schlappe 649€ bei
digital-audio-service.

für 649€ ein schnäppchen, denn
der dav klingt überragend, larger than life.
insbesondere die combo mit einem gefell mt71s
oder m930 und der [g=60]wandler[/g] hat gut zu tun
das zu übersetzten.
wenn ein lynx oder vergleichbares vorhanden ist
stehen wirklich amtlichen aufnahmen nichts mehr im weg.

drei fette daumen für den dav!!

ja nie gehört aber was ich so gelesen habe,soll der dav hammer sein und sich mit deutlich teureren sachen messen können!

Ich schmeiss mal noch die Sachen von Audient in den Raum.
Zum Beispiel Black Series, mit Pre und ADC [g=60]Wandler[/g].

in der tat klingt der dav ganz groß. zudem
kommt er mit 2 kanälen daher, für einen great-river mit einem kanal
bekommst locker 2dav und hast amtliche 4 kanäle.

konnte den audient ASP008 mal vergleichen. kommt im sound nicht an den
dav ran. der dav klingt wirklich ganz groß!!

konnte den FMR AUDIO RNP 8380 mit dem dav vergleichen...
der dav spielt in einer anderen liga.

der dav wurde im übrigen mal technisch auf herz und nieren
von der professional-audio redaktion gecheckt. einfach registrieren und tests bis zum abwinken lesen können....

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Anhänge

• pre.jpg
    pre.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 86
...................

Im direkten Vergleich mit dem Lake People fällt auf, dass der BG No.1 in den Tiefen ein wenig kräftiger zu Werke geht. Er klingt daher weni-ger trocken und unauffällig als der Vorverstärker vom Bodensee, sein Klang erscheint um eine kleine Schattierung dunkler. Das bedeutet nicht das der BG No.1 ein Schönfärber ist: Ungewollte Nebengeräusche, verursacht durch schlecht platzierte Lagenwechsel oder unpräzisen Anschlag, bleiben, obwohl bei den Aufnahmen alles andere als vordergründig, gnadenlos erhalten. Das gilt ebenso für das heftige Schnaufen des Solisten bei der schwierigsten Stelle des Stü-ckes. Somit tut der BG No. 1 niemandem einen Gefallen und ist ein ehrlicher Vertreter der Gattung, der sich davor hütet, schlechte Instrumente oder Mikrofone aufzuwerten.

Fazit: Wer einen sehr gut klingenden und kostengünstigen [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker für hochwertige Aufnahmen sucht, sollte sich den BG No.1 von D.A.V.-Electronics näher ansehen. Der unscheinbare Brite vereint Neutralität, Klarheit und eine enorme [g=4]Dynamik[/g] mit einem eigenen Charakter, dem sich kaum jemand entziehen kann und belegt eindrucksvoll seine Verwandtschaft mit der vornehmen Decca-Familie.

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Viele hier (inklusive meinereiner) kennen und mögen den DAV Preamp... und empfehlen ihn auch regelmäßig.

Aber bitte... muss man denn endlose Werbetexte hier reinkopieren?

Wo arbeitest Du denn?

ist kein werbetext. ist nen auszug aus einem test der professional-audio redaktion...

kürze aber trotzdem...ist vielleicht doch zuviel lesestoff:)

arbeite logo nicht für hinton und co.---bin musicus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben