Avalon VT-737 SP ...VS... Universal Audio 6176

  • Ersteller Widow123
  • Erstellt am
Manley TNT wäre ev. auch ein Thema? TNT = Tube no Tube. Sollte also recht flexibel sein.
 
Das kommt leider hier immer sofort vor, wenn jemand mal etwas mehr investieren will.

jetzt mal im ernst ich kann im ganzen thread nicht lesen das jemand aus neid etwas miesmacht!

anscheinend hat der threadsteller ne feste eigene meinung,
da er zb. sein at auch wesentlich teureren hochwertigen mics vorzieht.

was ich ja gut heiße.

nur deshalb verstehe ich den thread erst recht nicht,
er müsste wissen das er die teile selbst testen muss,
und sehen muss was für seine bedürfnisse passt!

statt dessen wird der gute herr beleidigend,
und denkt er habe die weisheit für sich gepachtet!

natürlich macht ein guter preamp gute dienste,
andererseits was soll man raten.

ich persönlich habe neulich ein presonus tube pre einem tl audio fat funker vorgezogen,....und was lernen wir daraus,
wer nicht absolouter einsteiger ist muss lernen alleine solche entscheidungen zu treffen.
 
Sind beide gut, der eine davon ist ein bisschen guter als der andere :p
 
gerade in der preisklasse ist es schwehr den perfekten preamp zu finden der ein allrounder ist das ist eher in den niedrigeren preisklassen möglich wo ich aber ganz ehrlich nicht rein will...

ich möchte was hochwertiges kaufen an dem ich auch lange spaß habe...
das soll nicht heißen teuer = besser aber ich will einfach ein wenig investieren um mein studio positiv klanglich aufzubessern...

ich wollte keinen in keinsterweise beleidigen wenn das so rüber kam entschuldige ich mich dafür...

ich denke ich bestelle mir einfach mal den 6117 sollte er mir gar nicht gefallen geht er wieder zurück

wenn er mir gefällt behalte ich ihn und wenn ich merke ich brauche noch zusätlich was für einen ganz anderen sound dann hohle ich mir einfach entfernter zeit einfach noch was anderes dazu...(mit ganz anderem charakter) dann kann man ja auch mal einen günstigeren kaufen den man zusätzlich für bestimmte sachen benutzt kaufen..

was haltet ihr davon??
 
Willste lieber nicht erst nen neutralen Allzweck-Preamp als Basis anschaffen? Ich kenn den 6117 nicht, aber wenn der so färbt, dann haste ihn schnell über, wenn er dein einziges Teil ist.

Wobei du natürlich auch weiterhin alternativ die Mic-Eingänge deines 828 mkII nutzen kannst. So unbrauchbar werden die schon nicht sein.
 
eben das denke ich auch... kann ja dann wenn es so richtig CLEAN sein soll immer noch in den motu reingehen
 
mhm, keine "anfängerpreamps" der 1000 euro klasse wollen und dann doch wieder einfach die motu-preamps verwenden wollen für "cleane" sachen? ....
 
nein so war das nicht gemeint...

ich wollte ja einen preamp der nicht GANZ clean ist aber auch nicht zu krass färbt :)
 
....also wenn mir das geld völlig egal wäre,
würde ich persönlich focusrite red, den kleinen neve portico und n ssl [g=190]channel[/g] zum verglich bestellen.
 
ja soo völlig egal ist es ja auch wieder nicht... hab keine 10k um mir verschiedene zu bestellen um dann einen zu picken

das is ja gerade das problem dabei... wenn ich mir jetzt nach und nach immer bestelle und zurückgebe hab ich den direkten verglich nicht mehr und lasse mich dann vll. von einem blenden der mir dann sehr schnell nicht mehr gefällt

schwehre sache...
 
Ich denke, bei dem, was Du machen willst, bist Du imho bei UA am Besten aufgehoben. Der 6176 ist sein Geld allemal wert.
 
ich würd auch mindestens 3 bestellen und vergleichen, darunter sollte auf jedenfall meiner meinung nach der portico sein und auch etwas neutrales wie ein rme preamp... zum vergleich.. wenn dir beide gefallen bist du noch in deinem preisrahmen und hast einen etwas färbenden und einen neutralen!
 
...hmm ich sag mal so,
bei all meinen preamp vergleichen die so ne preispanne zwischen 40 und 1000€ hatten.

musste ich sagen das der unterschied bei nem kondenser für mich vernachlässigbar ist!

ich sehe immernoch die einzigen riesen unterschiede, wenn mann schon in brauchbares level hat, in den plug ins die beim mixen genutzt werden.

ist zwar nicht so geil anzusehen,
aber,........es gibt ja noch frauen;)
 
joa klar plugs benutze ich auch gerne und viel

nur man hat halt nix komplexes... das stört mich ein wenig
 
und auch etwas neutrales wie ein rme preamp
Die sind nun wirklich nicht so weit von den Motus entfernt.

Neve
Avalon
Universal Audio

sind halt drei ganz verschiedene Sounds.
 
jo genau die drei werd ich mir auch nochmal "wie es möglich ist" genauer anschauen...

avalon wird halt in hiphop kreisen hoch gelobt aber auch sehr kritisiert...

vom ua hört man auch unterschiedliche meinungen und neve hab ich bisher noch nicht gehört

da ich ja mitlerweile weiß wie die motus klingen und mir mein sound eigentlich auch ganz gut gefällt ich aber weiß das noch viel mehr rauszuholen ist kann ich ja mal den totalvergleich mit dem 6117 machen und wenn mir der gar nicht gefällt wird der ua auch nix für mich sein...

ich kann halt aber auch den motu nicht richtig im vergleich einschätzen
 
Die sind nun wirklich nicht so weit von den Motus entfernt.

nunja, etwas rauscharmer sollten sie sein... außerdem kenn ich die im 828 leider nicht...
 
Hi Think,
ich schmeise das hier mal kurz mit ein, weils irgendwie doch passt.
lese gerade du hast den p1.
wie ist die verstärkung, immer locker genug [g=105]gain[/g]? und wie würdest du den comp beschreiben.

würde mich über antwort freuen der outlawtorn bestimmt auch:):)
 
Neve ist halt ein bisserl seventiesmäßig, was nicht abwertend gemeint ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben