Kaufberatung Abhörmonitore - eure Meinung

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
chrimavocals

chrimavocals

Registriert
05.12.17
Beiträge
88
Reaktionen
28
Punkte
197
Hallo,
ich produziere seit einiger Zeit eigene Songs mit meiner DAW und es geht in die Richtung elektronische Pop / Dance Music. Ich möchte in naher Zukunft mein Homestudio etwas erweitern und suche gute & günstige und vorallem ehrliche Abhörmonitore da mein Dell Laptop nicht die besten Speaker hat.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben bis ca. 200 Euro ( zwei Paar ) ?

Besten Dank im Voraus!
 
Ein Paar auch nur ansatzweise brauchbare Boxen für 200€ zu bekommen ist schon schwierig, zwei Paar unmöglich. :D

-> JBL LSR305 werden gerne empfohlen.

Am besten noch ein bisschen sparen.
 
Die JBL LSR305 sollten es mindestens sein. Das Paar ist auch nur unwesetlich teurer.
 
200 im Paar ist fast rausgeworfenes Geld. Da kannst Du einfach nichts bekommen, was Dir gefällt. Ich habe seit Jahren die KHK Rokit 5, die werden hier zwar regelmässig verrissen, aber mir gefällt der Klang gut, allerdings fehlt mir der direkte Vergleich zu wirklich guten. Wie auch immer, für Dein Budget solltest Du die evtl. bei Ebay bekommen.
 
Ich würde ja alles von presounes oder Adam empfehlen.

Ich selbst nutze AWS. Werden aber nicht mehr hergestellt, und hätte ich sie nicht "bekommen" hätte ich sie mir in 100 Jahren nicht leisten können. (eine Box 400-600€)
Und seit her muss ich sagen, spar.... So bis 500-600 € und kauf dir dir dann ein paar. Alles andere ist naja.... Nicht gerade der Hammer.

https://m.thomann.de/de/adam_a3x.htm?o=3&search=1521457731
 
Ahoi,
ich hab anfangs über meine alte Hifi-Anlage gemischt (oder es versucht:D) und bin aus Geldmangel dann auch bei den JBL LSR305 gelandet. Ich bin damit ganz zufrieden. Mein Abhörplatz ist auch nicht 100%ig perfekt und optimiert aber für meine Ansprüche reicht es so aus.
Meine letzte Kontrollinstanz ist eh mein Autoradio, hiermit höre ich am häufigsten Musik und weiß wie sie hier klingen sollte (Radiosender). Wenn im Auto also was nicht passt, zurück an den Rechner.
Mit kleinem Budget sind verschiedene Abhören (auch Handy) und zu Referenz-Songs mischen glaube ich der beste Weg. Von hier go für die JBL :)
 
Ich suche auch eher etwas kleines. Mein Zimmer ist nicht gerade groß und ganz so professionell braucht es auch nicht sein.
Möchte nur eigene kleine Lieder produzieren und auf YouTube stellen. Mehr nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben