Kaskadieren von zwei Focusrite Saffire Pro 40

Ach Mist, hat nichts gebracht und ein Treiberupdate half auch nicht. Was kann das bloß sein?
 
Nein, nichts zu machen. Auch nach einem FW Treiber Update wars genau wie vorher, bzw. ich hatte den neuesten Treiber. Ein Saphire funktioniert nicht mit meinem PC, aber mit dem Laptop. Ich glaube, wir sind so langsam am Ende unseres Lateins, oder gibt es noch was, was man probieren könnte ?
 
Ok, dann vielen Dank an Dich, TomSofa, das Du Dir Mühe gemacht hast mir zu helfen.
Dann mache ich mich mal daran meine Software auf den Laptop zu bringen und da weiter machen.
Ciao:……
 
ich würde mir mal eine karte mit ti-chipsatz besorgen und noch mal probieren. warum das eine interface partout nicht möchte, ist schwer zu sagen (aus der ferne überhaupt nicht). vielleicht hat focusrite über die jahre im rahmen der modellpflege etwas angepasst, was eins von den interfaces vom anderen unterscheidet und was in deiner kombination zum tragen kommt...
 
Hallo,
es ist zwar schon etwas her, aber ich habe die ganze zeit gefummelt und probiert und sogar meinen Laptop auf Fabrikeinstellungen zurück gesetzt. Er hat jetzt nur ein frisch installiertes Win 7 und Cubase 6 auf der Platte und was soll ich Euch sagen?
Es geht immer noch nicht. Jetzt ist es zwar so das nach hoch fahren des Rechners alle Lampen brennen, aber sowie ich irgendein Audiosignal auf die DAW schicken will, schmeisst es mir den Firewire Treiber raus. Heisst keinen Kontakt zw. Interface und Rechner mehr. Dann wird der Treiber wieder eingebunden. Eine halbe Min. später das Ganze von vorne. Klick, Firewireverbindung weg……..
paar Sek. später wieder da. 🤬🤬🤬 Es sieht wohl so aus, das der FW Port bei dem einen Gerät eine Macke hat und ich bin ein halbes Jahr am suchen…… Scheiss E-Bay Betrüger, dem sollte man den …. umdrehen. Wenn ich den erwische, der kann sich schon mal auf Urlaub freuen.
 
Übrigens, nur falls jemand von Focusrite mit liest. Welcher dumme Konstrukteur hat eigentlich dafür gesorgt, das die Firewireports senkrecht eingebaut werden? Angesichts der Empfehlung von Focusrite diese Verbindung nicht im laufenden Betrieb zu trennen muss ich das als Sollbruchstelle bezeichnen. Schon das Gewicht des Kabels kann den Stecker aus der Buchse ziehen, so locker sitzen die und schon….. Britzel!!! Ein neues Interface bitte……
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
pegu
P
R
Antworten
4
Aufrufe
410
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
496
Frequenzberater
Frequenzberater
K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben