Focusrite clarett 8pre mit Liquid saffire 56 kaskadieren?

A

Ac c

Registriert
05.07.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moinsen Leute!
Bin das erste mal hier im Forum und auch kein Recording Profi, von daher seid bitte nachsichtig mit mir.

Zu meinem Problem:
Ich habe jetzt ein neues MacBook Pro mit Thunderbolt von 2018 big sur und meine Interfaces sind ein Focusrite Saphire Liquid 56 und ein Behringer Ada8000.
Um mir den Apple Adapter Spaß für 80 Euro zu sparen um mein Interface über 2 Adapter anzuschließen habe ich überlegt die Behringer Kiste durch eine Focusrite clarett 8pre zu ersetzen und somit das Geld für Adapter lieber in ein Upgrade zu stecken.
Die Frage ist jetzt ob ich das Clarett Interface als erstes Gerät anschließen kann und dann die Saphire 56 als Erweiterung.
Von den Anschlüssen her und von dem was ich weiß, sollte das eigentlich funktionieren,aber ich möchte mir einen Fehlkauf ersparen und daher hoffe ich auf wirkliches Wissen von Euch anstatt mich auf mein Halbwissen zu verlassen.
Danke schonmal,
Carsten
 
Um mir den Apple Adapter Spaß für 80 Euro zu sparen
Ab Big Sur hat Focusrite für Firewire-Geräte sowieso keinen Treiber mehr ...

Die Frage ist jetzt ob ich das Clarett Interface als erstes Gerät anschließen kann und dann die Saphire 56 als Erweiterung.
Am alten Rechner (mit funktionierender Saffire-Mix-Control) ein passendes Setup für das Saffire 56 einrichten.
Das Setup übers Menü in die Hardware speichern.
Das Clarett am (aktuellen) Mac anschliessen.
Clarett und Saffire per Adat verbinden.

Das sollte es im groben gewesen sein.

Das Saffire taucht dann am neuen Rechner nicht als Interface auf, sondern wird als Adat-Eingänge abgebildet.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Das mit den Einstellungen speichern ist nen super Tip!
Genau das hatte ich überhaupt noch nicht bedacht.
Ansonsten hilft es mir bei meiner Entscheidung,danke!

Auf der Focusrite Seite steht das die Saphire 56 unter big sur bei Intels mit mixcontrol 3.9 laufen sollte,zumindest in der Betaversion von big sur,daher war ich da von keinem Problem ausgegangen.
 
Auf der Focusrite Seite steht das die Saphire 56 unter big sur bei Intels mit mixcontrol 3.9 laufen sollte,zumindest in der Betaversion von big sur,daher war ich da von keinem Problem ausgegangen.
Ah, wusste ich nicht.
Ich dachte, Catalina wäre das letzte macOS gewesen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben