Karte, Keyboard oder Rechner schlecht?

X-Mac

X-Mac

Registriert
02.11.03
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
206
Delta 1010 LT, Keyboard Yamaha PSR 290, G4 400
Beim Audio-Recording funktioniert alles wunderbar - kaum Latenz hörbar. Beim Tastenanschlag sind Verzögerungen so stark, dass man nicht spielen kann. Cubase gibt die Töne auch genau so wieder, wie bei der Aufnahme gehört.
Scheiß Karte, scheiß Keybord, lahmer Rechner, oder dummer Anwender?
 
Hi X-amc!

Also du hast stördene Latenzen beim MIDI-Einspielen?

Da die Audiorecordingsache funktioniert, kann es mal nciht an der Karte an sich liegen.

Am Keyboard kann es sowieso nicht liegen, da das gar nicht weis, was an ihm dran hängt, es sendet seine Signale egal ob MIDI oder Audio immer in gleicher Art ud weise.

Mit MAC kenne ich mich noch weniger aus als mitm IBM-PC... aber ich schätze mal es ist ein reine Einstellungsache...

Gruß, Randy
 
Gerade die neuesten Treiber installiert und neu gestartet:
„No supportet pci hardware found“
sagt M-Audio zur eigenen PCI-Karte. Nicht schlecht - oder?
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

habe die Delta 1010LT gekauft. Sie läuft nicht im Mac Dual G4 1 GHZ. Habe Sie darauf hin mehrmals ohne Reaktion per E-mail kontaktiert.
Übergangsweise in einen alten G4 eingebaut. Audio o.k., aber Midi äußerste Störungen. Habe darauf hin neue Treiber installiert.
Jetzt sagt die Treibersoftware „No supportet PCI-Card found“.

Hoffe auf Reaktion.

MfG.

Halte - bei einer Reaktion (oder auch keiner) Euch auf dem Laufenden.
 
hi,
ich vermute du hast den falschen treiber für die karte installiert.
dein problem am anfang war einfach nur, das du warscheinlich die latenz (buffer size) runter schrauben musstest.
wenn du vst instrumente mit der tastatur via midi ansteuerst hörst du ne latenz, bei der wiedergabe des midi files nicht.
 
hatte bis vor kurzem eine staudio dsp24 value karte in meinem pc, benutze ein yamaha pfp100 masterkeyboard. mit meiner onboardkarte hat alles problemlos funktioniert, mit der neuen hatte ich die gleichen probleme. es lag daran, dass die onboardkarte einen chip mit midisounds drauf hat, (semi)professionelle audiokarten haben das nicht. bei windows ist dann eine midisoundemulation mit dabei, allerdings muss der rechner die sounds dann erst ausrechnen und das dauert ein paar (viele) millisekunden. weiß nicht wie das beim mac ist, hast du mal probiert die midisounds von deinem keyboard zu benutzen (midi in und out kabel angeschlossen). hast du die midi through option aktiviert (ich benutze logic oder finale)? mal versucht beim keyboard "location off" zu aktivieren und den midi ausgang des keyboards direkt mit dem midi eingang zu verbinden? hörst du dann auch verzögerungen? da mein keyboard keine drumsounds hat musste ich mir einen expander kaufen. dann ging alles.
 
Habe eben Antwort von M-Audio erhalten:

„Hallo,
wir haben festgestellt, dass unter Nicht-Panther Systemen, also 10.2.x oder 10.1.x der aktuelle Treiber 1.1.7 Probleme verursacht, aus diesem Grund möchten wir Sie bitten den Vorgänger-Treiber zu verwenden:
http://www.m-audio.de/files/old/X-Delta_1.1.6.sit“

Über Support freue ich mich so sehr, dass es gleich gepostet wird.
Mal sehen ob ich auch noch eine zweite Antwort bekomme. Die Karte legt meinen Dual G4 lahm. Sollte noch eine Lösung kommen, sag`ich bescheid.
 
M-Audio hat wieder ganz schnell geantwortet. Na, die gucken bestimmt auch öfter mal bei „Homerecording.de“ rein (jetzt wird sich der Leser freuen).

Antwort kommt:
„ … die Karte sollte prima im Dual 1GHz funktionieren, bitte den Steckplatz der am weitesten von der Grafikkarte entfernt ist nehmen.
Ohne Modifikation (http://www.m-audio.de/pci22.htm) funktionieren sie Delta Karten nicht im G5.“

Vielen Dank, M-Audio!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben