Karaoke-Track: Originalstimme ausblenden

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hi Leutz!

Ich weiß ich weiß, das Ganze klingt jetzt ein wenig eigenartig: ein Bekannter von mir will seiner Freundin ein Geschenk machen. Er will zu einem Original-Track mit eigenem Text dazusingen und aufnehmen. Dabei soll aber die Originalstimme so weit als möglich ausgeblendet werden.

Gibt es eine Software (VST, DX) die sowas macht? Wenn nicht, gibt es spezielle Tricks, wie man sowas händisch machen kann? Mit EQ alleine kommt man ja nicht zu optimalen Lösungen.

Vielen lieben Dank, Christoph
 
Also, es gibt zwar die Möglichkeit die Stimme aus einem Song zu entfernen, jedoch ist das Ergebnis in der Regel alles andere als befriedigend.

Am besten wäre es daher, wenn dein Bekannter sich ein Playback oder die Instrumental-Version des Songs besorgt und dazu dann singt.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
HI Malte!

Also ich hab das Ganze mal in Hardwareausführung gesehen (von nem Alleinunterhalter) und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, hat mit Schlager genauso funktioniert wie mit Heavy-Zeugs. Sowas muss es doch auch softwaremässig geben, oder?

L.G., Christoph
 
Huhu...
also bei Wavelab 4 gibt es das VST Plugin "Voice Attenuator",welches aus der Stereosumme die gecenterten Signale in einem bestimmbaren Frequenzbereich ausblended, die auf beiden Kanälen verteilten jedoch belässt, damit hab ich schon gute ergebnisse erzielt. Man muss jedoch beachten dass man das Herausfiltern nicht übertreibt (geht fast bis zum kompletten Ausblenden von Stimmen), da man sonst den Bassbereich verliert.

greez DJ C.T. :)
 
Hast du denn aml geschaut, was so eine Playback cd kostet? ich denke nämlich, dass das die am besten klingenste Alternative wäre.
Dirk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben